TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


country_boy

Country Boy

"Country Boy" ist ein Song aus der sehr frühen Phase von Trio - wie der Titel schon ahnen lässt: Im Country-Stil. Die einzige bekannte Darbietung stammt aus dem Oktober 1981, als Trio ein Konzert in Bramsche gab. Stephan tritt hier mit Cowboy-Hut auf. Das Lied wird teils auf englisch, teils auf deutsch gesungen. Der Text ist leider bei der Aufnahme kaum zu verstehen. Wann das Lied erstmals in Trios Repertoire auftauchte und wann genau es wieder verschwand, ist nicht genau bekannt. Etwa einen Monat nach dem Konzert in Bramsche spielte Trio im Onkel Pö in Hamburg und zu Weihnachten 1981 in Berlin. Von beiden Konzerten existieren vollständige Mitschnitt, und bei beiden fehlt "Country Boy". Die Aufführung in Bramsche dürfte daher eine der letzten gewesen sein.

Hervorzuheben ist Kralles Gitarrenspiel in den Strophen des Liedes. Das ist wirklich virtuos, was er da spielt.

country_boy.txt · Zuletzt geändert: 2023/07/29 10:47 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki