TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


candy-bar

Candy-Bar

„Die Candy-Bar“ liegt bei uns an der Hauptstraße, links ab geht’s nach Großenkneten, rechts nach Sage-Haast, und da an der Ecke ist die Candy-Bar.“

Dieser legendäre Satz, den Stephan Remmler stets auf Trio-Konzerten erzählte, berichtet von Trios Besuch in der Candy-Bar. Letztlich ist die Candy-Bar nichts anderes als das örtliche Bordell. Peter Behrens berichtete später, dass die Band nicht unbedingt wegen der Damen im Bordell war, sondern, weil es hier auch zur sehr späten Stunde noch Bier gab. Sie seien deswegen auch öfter dort rausgeflogen.

Genau genommen liegt die Candy-Bar gar nicht in Großenkneten, sondern in Sage – einem anderen Ortsteil. „Links nach Großenkneten, rechts nach Sage-Haast“ stimmt, wenn man aus nördlicher Richtung anreist 😊

Eigentlich hieß die Candy-Bar auch gar nicht Candy-Bar, sondern „Bei Ruth“ – so hieß es jedenfalls immer auf dem großen Schild überm Eingang. Der Name Candy-Bar war immer nur an einem Seitenfenster zu lesen.

Das Bordell wurde bereits in den 70ern eröffnet und existiert seit einigen Jahren nicht mehr. Die Immobilie wurde verkauft und wird seither nicht mehr gewerblich genutzt.

candy-bar.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/12 22:13 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki