Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alles_hat_ein_ende_nur_die_wurst_hat_zwei_hackfleisch_single

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (Krause & Ruth) (Die Hackfleisch-Version)

7" Single, 1986, Mercury 888 425-7

7" Promo-Single, 1986, Mercury 888 425-7

12" Maxi-Single, 1986, Mercury 888 425-1

A-Seite:

B-Seite:

Nach dem großen Erfolg der aufwendig produzierten Version von "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (Krause & Ruth)" entschloss sich Remmler, eine zweite Version zu produzieren. Es entstand ein komplett anderes, rockiges Arrangement. In vielen TV-Shows des Jahres war diese neu produzierte Version zu hören, vielleicht weil sich die Original-Version schlecht auf einer Bühne präsentieren lässt. Remmler benannte nun auch erstmals sich und seine Band: "Rocky und die Rammler". Diese Bezeichnung verwendete er allerdings nie wieder.

Die Bockwurst-Version erinnert an alte Trio-Zeiten. Die Version ist sehr minimalistisch gehalten, nur ein Keyboard, dezente Gitarre und Bass.

Bei dem rechts abgebildeten Cover handelt es sich um eine Promo-Ausgabe. Bestellnummer und Titel sind identisch.

alles_hat_ein_ende_nur_die_wurst_hat_zwei_hackfleisch_single.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)