Inhaltsverzeichnis

Da Da Da Ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha

1. Auflage

A-Seite:

B-Seite:

  1. Tallahassee Lassie (live @ Onkel Pö 1981) 2:41
  2. A Little Love For You And Me (live @ Onkel Pö 1981) 8:20

2. Auflage

A-Seite:

B-Seite:

  1. Tallahassee Lassie (live @ Onkel Pö 1981) 2:41
  2. A Little Love For You And Me (live @ Onkel Pö 1981) 8:20

Dieses Mini-Album im 10"-Format ist optisch der ersten Mini-LP von Trio sehr ähnlich. Drauf sind neben der bekannten Single-Version von "Da da da" drei Live-Tracks, die allesamt aus einem Radio-Konzert von Trio am 23. November 1981 im Hamburger onkel Pö stammen. Diese drei Songs gibt es exklusiv nur auf dieser Platte.

Offenbar erschien das Mini-Album in zwei Auflagen. Die erste war einzeln nummeriert, die zweite war nicht nummeriert. Bei der ersten Auflage war der Cover-Sticker auf der Schutzfolie angebracht, bei der zweiten Auflage direkt auf dem Cover. Die Exemplare der Zweitauflage sind zudem ein wenig beschädigt: Im weißen Vinyl finden sich schwarze Einschlüsse. Eventuell hat man bei der zweiten Auflage etwas Ausschuss auf den Markt geworfen, nachdem die Erstauflage ratzfatz ausverkauft war.

Ein bisschen Hintergrund-Infos zur Entstehung dieser Platte:

Universal Music hatte die Idee, eine Trio-Platte in diesem 10"-Format zu veröffentlichen. Zeitgleich veröffentlichte Universal einige andere Platten bekannter Künstler in diesem Format – u.a. von Wir sind Helden oder Tokio Hotel. Fraglich war, welche Songs auf die neue Trio-Scheibe sollten. Gesetzt war natürlich "Da da da" - die Platte soll sich ja auch verkaufen. Frühe Ideen wie "Halt mich fest ich werd verrückt", "Hallo Mutti" oder die Single-Versionen von "Anna - Lassmichrein Lassmichraus" oder "Bum Bum" waren schnell verworfen. Letztere drei Songs erschienen stattdessen als Bonustracks zu den neu auf Spotify & Co. veröffentlichten Alben "Bye Bye" und "Whats The Password". Stephan Remmler selbst schlug Songs aus Radio-Konzerten vor. Aufnahmen davon hat er davon allerdings nicht. Gut, dass der Webmaster gut sortiert ist: Vom Konzert im Onkel Pö existiert ein Mitschnitt, von dem es eine ungemasterte Original-Aufnahme gibt. Die drei Songs wurden neu gemastert und dann auf Platte gepresst. Es kursieren auch Aufnahmen von dem Konzert, die aus dem Radio mitgeschnitten wurden. Diese wurden nicht genutzt.