Inhaltsverzeichnis

Cover-Versionen

Von Trio, insbesondere von "Da Da Da" gibt es eine wahrlich unüberschaubare Menge an Cover-Versionen. Aber auch bei Stephan Remmler hat sich in den Jahren einiges angesammelt. Eine vollständige Übersicht wird bestimmt nicht möglich sein. Diese Liste hier beschränkt sich auf die Cover-Versionen, die auch auf eigenständigen Singles erschienen. Natürlich gibt es weitaus mehr, die auf irgendwelchen Alben erschienen, aber die müssen hier außen vor bleiben.

I Know It's Over

Polarna

Schon 1972 erschien die erste Cover-Version eines Remmler-Songs. In Schweden erschien sein Song "I Know It's Over", den Remmler unter seinem Pseudonym "Rex Carter" auf Single veröffentlichte, auf schwedisch unter dem Namen "Aj, Vad Det Kändes!"

Keine Sterne in Athen

Patrick Onzia

Eine holländische Version von "Keine Sterne in Athen" …

Ome Henne

Noch eine holländische Version von "Keine Sterne in Athen". Spannend an dieser Version ist, dass ihr die originale Instrumental-Version zugrunde liegt, die sonst nirgends publiziert wurde.

Nico Haak

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (Krause & Ruth)

Gottlieb Wendehals

James Last

Tiroler Nachtschwärmer & Wolfgang Lindner Band

Kurioserweise fehlt bei dieser Single die Autorenangabe "Stephan Remmler".

Grand Jojo

Diese Single erschien in Belgien und enthält eine französische Version von Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Peter Blanker

Unter einer kleinen Decke in der Nacht

Wolfgang Schwerma