Inhaltsverzeichnis

23./24. November 1981, Hamburg, Onkel Pö

Trio spielte zwei Tage im legendaren Club „Onkel Pö“ in Hamburg, und beide Konzerte wurden vom NDR fürs Radio mitgeschnitten. Eines der Konzerte wurde wohl auch live ausgestrahlt – das ist nicht sicher. Es existieren zwei Mitschnitte, einer mit einer Länge von etwa 80 Minuten und einer mit einer Länge von etwa 45 Minuten. Die Mitschnitte stammen von unterschiedlichen Konzerten, allein die Fassungen von „Da da da“ sind auf beiden bekannten Mitschnitten identisch. Wie das zustande kam, ist nicht bekannt. Jedenfalls wurde an der 45-Minuten-Version ziemlich viel geschnitten und es fehlt eine ganze Reihe von Songs.

Die Klangqualität der Aufnahmen ist brillant, und es ist faszinierend, Trio kurz vor ihrem endgültigen kommerziellen Durchbruch live erleben zu können. Bemerkenswert ist zum Beispiel die Live-Version von "Da da da", die hier noch in zwei Hälften gespielt wird. Das Publikum feiert den Song frenetisch und singt mit, obwohl "Da da da" zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht - geschweige denn produziert war. Dass das ein toller Song ist, muss sich also irgendwie rumgesprochen haben.

2021 wurden die Songs "Da da da", "Tallahassee Lassie" und "A Little Love For You And Me" aus diesem Konzert auf einem Mini-Album von Trio veröffentlicht.

Setliste (80-Minuten-Version)

Setliste (45-Minuten-Version)