TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


stephan_remmler

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
stephan_remmler [2020/09/07 11:29] triologestephan_remmler [2022/03/28 07:16] (aktuell) triologe
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Stephan Remmler ====== ====== Stephan Remmler ======
  
-{{ :wiki:stephan:stephan.jpg?100|}}Stephan Remmler wurde am 25. Oktober 1946 in Witten/Ruhr geboren und verlebte dort eine ersten Lebensjahre. Schon früh verlor er seinen Vater, der in den 50er Jahren bei einem Verkehrsunfall starb. Sein Bruder Thomas, seine Mutter und er zogen daraufhin nach Bremerhaven, wo die Eltern seiner Mutter lebten.+{{ :wiki:stephan:stephan.jpg?100|}}Stephan Remmler wurde am 25. Oktober 1946 in Witten/Ruhr geboren und verlebte dort seine ersten Lebensjahre. Schon früh verlor er seinen Vater, der in den 50er Jahren bei einem Verkehrsunfall starb. Sein Bruder Thomas, seine Mutter und er zogen daraufhin nach Bremerhaven, wo die Eltern seiner Mutter lebten.
  
-Er begeisterte sich früh für Rockmusik und wurde ein Fan von Elvis Presley. Als Elvis 1958 seinen Wehrdienst in Deutschland ableistete, gehörte Remmler zu den vielen Fans, die ihm in bei seiner Ankunft zujubelten. Später begann Remmler selbst Musik zu machen und gewann viermal hintereinander einen Sängerwettstreit im Seebeck am Markt. Danach durfte er dort nur noch außer Konkurrenz dort auftreten.+Er begeisterte sich früh für Rockmusik und wurde ein Fan von Elvis Presley. Als Elvis 1958 seinen Wehrdienst in Deutschland ableistete, gehörte Remmler zu den vielen Fans, die ihm in bei seiner Ankunft zujubelten. Später begann Remmler selbst Musik zu machen und gewann viermal hintereinander einen Sängerwettstreit im Seebeck am Markt. Danach durfte er dort nur noch außer Konkurrenz auftreten.
  
  
Zeile 42: Zeile 42:
 Remmler erschloss sich auch spät neueren Metiers. 2010 sprach er ein Hörbuch ein, und zwar [[life|Life]] – die Autobiografie von Keith Richards. 2015 veröffentlichte Remmler ein Kinderbuc namens [[heinrich_schweinrich_und_die_fliegenden_krokodile|Heinreich, Schweinrich und die fliegenden Krokodile]]. Zudem fungierte er als Komponist und Produzent der Ehefrau von Cecil Remmler, [[Sarah Jane Scott]], für deren ersten beiden Alben Stephan Remmler verantwortlich zeichnete. Remmler erschloss sich auch spät neueren Metiers. 2010 sprach er ein Hörbuch ein, und zwar [[life|Life]] – die Autobiografie von Keith Richards. 2015 veröffentlichte Remmler ein Kinderbuc namens [[heinrich_schweinrich_und_die_fliegenden_krokodile|Heinreich, Schweinrich und die fliegenden Krokodile]]. Zudem fungierte er als Komponist und Produzent der Ehefrau von Cecil Remmler, [[Sarah Jane Scott]], für deren ersten beiden Alben Stephan Remmler verantwortlich zeichnete.
  
-Sein bislang letztes Werk seine Solokarriere erschien 2016. Hier interpretierte er den Song [[Ich trink weiter ohne dich]] seines Freundes Wolfgang Petry.+Seine bislang letzten Werke seine Solokarriere erschienen Ende 2016. Zunächst erschien der Song [[Ich trink weiter ohne dich]] - eine Coverversion eines Songs seines Freundes Wolfgang Petry. Kurze Zeit später erschien [[Away In A Manger]], hierbei handelt es sich um ein Weihnachtslied, das er für eine Charity-CD einsang, die die Frau seines langjährigen Bassisten [[Ken Taylor]] auf die Beine gestellt hatte.
  
 Heute lebt Stephan Remmler mit seiner Ehefrau Hilana teils in Basel, teils auf Lanzarote.  Heute lebt Stephan Remmler mit seiner Ehefrau Hilana teils in Basel, teils auf Lanzarote. 
  
stephan_remmler.1599470988.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/09/07 11:29 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki