TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


silberbart

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

silberbart [2016/10/23 22:32] – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1silberbart [2022/09/09 13:19] (aktuell) triologe
Zeile 1: Zeile 1:
 ======Silberbart====== ======Silberbart======
  
-Silberbart wurde Ende 1969 in Varel von [[Hajo Teschner]] gegründet. Teschner war zuvor in der Band Tonics aktiv, die ihm jedoch zu kommerziell erschien. Zwei der Tonics-Mitglieder (Bassist Benny Bendorff und Percussionist Herbert Bornholdt) hatten sich der James-Last-Band angeschlossen, während der Sänger Manfred Oberdörffer als Tony erfolgreich ins Schlagergeschäft einstieg.+{{ :wiki:peter:silberbart_karte.jpg?200|}}Silberbart wurde Ende 1969 in Varel von [[Hajo Teschner]] gegründet. Teschner war zuvor in der Band Tonics aktiv, die ihm jedoch zu kommerziell erschien. Zwei der Tonics-Mitglieder (Bassist Benny Bendorff und Percussionist Herbert Bornholdt) hatten sich der James-Last-Band angeschlossen, während der Sänger Manfred Oberdörffer als Tony erfolgreich ins Schlagergeschäft einstieg.
  
 Noch mit Gerd Bäker am Schlagzeug coverte Silberbart anfangs Titel von Deep Purple, Grand Funk Railroad, Led Zeppelin, Jimmy Hendrix oder Cream. Als der ehemalige Jazzschlagzeuger[[ Peter Behrens]] zu Silberbart traf, konnte Bandleader Teschner erstmals seine eigenen musikalischen Vorstellungen mit Silberbatz umsetzen. Bei den Proben wetteiferte Behrens mit seinen Bandkollegen um die Lautstärke der Band, was Silberbart zeitweise den Ruf einbrachte, die lauteste Band der Welt zu sein. Noch mit Gerd Bäker am Schlagzeug coverte Silberbart anfangs Titel von Deep Purple, Grand Funk Railroad, Led Zeppelin, Jimmy Hendrix oder Cream. Als der ehemalige Jazzschlagzeuger[[ Peter Behrens]] zu Silberbart traf, konnte Bandleader Teschner erstmals seine eigenen musikalischen Vorstellungen mit Silberbatz umsetzen. Bei den Proben wetteiferte Behrens mit seinen Bandkollegen um die Lautstärke der Band, was Silberbart zeitweise den Ruf einbrachte, die lauteste Band der Welt zu sein.
silberbart.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/09 13:19 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki