Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
schweinekopf_single [2016/10/25 21:09]
triologe
schweinekopf_single [2017/05/04 20:46] (aktuell)
triologe
Zeile 7: Zeile 7:
 CD-Maxi-Single,​ 1996, MCA MCD 70209 CD-Maxi-Single,​ 1996, MCA MCD 70209
  
-  - [[Schweinekopf]] (Radio Edit) 2:59 (mp3) +  - [[Schweinekopf]] (Radio Edit) 2:59  
-  - [[Schweinekopf]] (Album Version) 2:59 (mp3) +  - [[Schweinekopf]] (Album Version) 2:59  
-  - [[Ich will in dein Haus]] 4:58 (mp3)+  - [[Ich will in dein Haus]] 4:58 
  
 Dies war die Debut-Single aus dem Album "​[[Amnesia]]"​ und gleichzeitig die erste Single, die auf Remmlers neuem Label MCA erschienen ist. Beim "Radio Edit" handelt es sich um eine textlich entschärfte Fassung des Liedes, damit man es auch im Radio spielen kann. Trotzdem wurde es kaum gespielt, was vielleicht auch daran lag, dass das Video vom deutschen Musiksender VIVA boykottiert wurde. Zur einzigen Ausstrahlung des Videos kam es anlässlich einer Übertragung der "​Harald-Schmidt-Show",​ in der Remmler im Juni 1996 zu Gast war. Dies war die Debut-Single aus dem Album "​[[Amnesia]]"​ und gleichzeitig die erste Single, die auf Remmlers neuem Label MCA erschienen ist. Beim "Radio Edit" handelt es sich um eine textlich entschärfte Fassung des Liedes, damit man es auch im Radio spielen kann. Trotzdem wurde es kaum gespielt, was vielleicht auch daran lag, dass das Video vom deutschen Musiksender VIVA boykottiert wurde. Zur einzigen Ausstrahlung des Videos kam es anlässlich einer Übertragung der "​Harald-Schmidt-Show",​ in der Remmler im Juni 1996 zu Gast war.
  
 Der Titel "[[Ich will in dein Haus]]"​ ist etwas kürzer als dessen Album-Version,​ was aber nur auf eine vorzeitige Ausblendung zurückzuführen ist. Der Titel "[[Ich will in dein Haus]]"​ ist etwas kürzer als dessen Album-Version,​ was aber nur auf eine vorzeitige Ausblendung zurückzuführen ist.
  • schweinekopf_single.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/05/04 20:46
  • von triologe