Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
kummer [2018/03/02 16:40]
triologe
kummer [2019/09/24 11:38] (aktuell)
triologe
Zeile 3: Zeile 3:
 =====Besetzung===== =====Besetzung=====
  
-  * Gesang, Kindergitarre "Lucy": Stephan Remmler+  * Gesang, Kindergitarre "[[superstar_3000|Lucy]]": Stephan Remmler
   * Gitarre: Kralle Krawinkel   * Gitarre: Kralle Krawinkel
   * Schlagzeug: Peter Behrens   * Schlagzeug: Peter Behrens
  
 =====Info===== =====Info=====
-Die Aufnahme auf der LP ist stark gekürzt; live war das Lied viel länger. Am Ende des Liedes hört man Remmler bei seinem einzigen Solo in einem Trio-Song. Er spielt auf einer Kinder-Gitarre, die eigentlich ein etwas ungewöhnliches Keyboard ist, und die er auf den Namen "Lucy" (vermutlich in Anlehnung an Hooker's Gitarre "Lucille") getauft hat. Live hat das im übrigen oft nicht geklappt. Eigentlich handelt es sich um eine Kindergitarre, Baujahr 1978, die unter dem Namen "Superstar 3000" verkauft wurde. Für mich ist dies das typischste Trio-Lied überhaupt.+Die Aufnahme auf der LP ist stark gekürzt; live war das Lied viel länger. Am Ende des Liedes hört man Remmler bei seinem einzigen Solo in einem Trio-Song. Er spielt auf einer Kinder-Gitarre, die eigentlich ein etwas ungewöhnliches Keyboard ist, und die er auf den Namen "[[superstar_3000|Lucy]]" (vermutlich in Anlehnung an Hooker's Gitarre "Lucille") getauft hat. Live hat das im übrigen oft nicht geklappt. Eigentlich handelt es sich um eine Kindergitarre, Baujahr 1978, die unter dem Namen "[[Superstar 3000]]" verkauft wurde. Für mich ist dies das typischste Trio-Lied überhaupt.
  
 =====Veröffentlichung===== =====Veröffentlichung=====
  • kummer.1520005229.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2018/03/02 16:40
  • von triologe