Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

armando_de_souza_marcal [2016/10/23 22:32] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +======Armando Marçal de Souza======
  
 +**Armando Marçal de Souza** (* in Rio de Janeiro; auch genannt Marçalzinho) ist ein brasilianischer Perkussionist.
 +
 +Armando Marçal begann bereits mit 14 Jahren zu musizieren. Er stammt aus einer bekannten brasilianischen Musikerfamilie. Sein Vater Mestro Mascal betreibt die größte brasilianische Sambaschule,​ während sein Großvater Armando Marcal ein bekannter Sambakomponist war und der gemeinsam mit Alcebíades Barcelos ein berühmtes Samba-Duo bildete.
 +
 +Armando Marçal spielte für zahlreiche internationalen Künstler, darunter Pat Metheny, Paul Simon, Don Cherry, Gal Costa und viele anderen.
 +
 +[[Stephan Remmler]] bezeichnete ihn als "seine Entdeckung",​ als 1986 Perkussion für "​[[Vogel der Nacht]]"​ in Rio de Janeiro aufgenommen wurde. Tatsächlich war Marcal zu diesem Zeitpunkt bereits ein etablierter Perkussionist in Brasilien. Auch auf Remmlers zweiten Album "​[[Lotto]]"​ ist Marcal zu hören.
  • armando_de_souza_marcal.txt
  • Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32
  • (Externe Bearbeitung)