Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

amiga-quartett [2016/10/23 22:32]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
amiga-quartett [2017/05/04 20:57] (aktuell)
triologe
Zeile 10: Zeile 10:
 A-Seite: A-Seite:
  
-  - [[Keine Sterne in Athen|Keine Sterne in Athen (3-4-5 x in 1 Monat)]] 3:05 (mp3) +  - [[Keine Sterne in Athen|Keine Sterne in Athen (3-4-5 x in 1 Monat)]] 3:05  
-  - [[Lass mich einmal noch wieder bei dir sein]] 3:35 (mp3)+  - [[Lass mich einmal noch wieder bei dir sein]] 3:35 
  
 B-Seite: B-Seite:
  
-  - [[Unter einer kleinen Decke in der Nacht|Unter einer kleinen Decke in der Nacht (Das Kuschellied)]] 2:53 (mp3) +  - [[Unter einer kleinen Decke in der Nacht|Unter einer kleinen Decke in der Nacht (Das Kuschellied)]] 2:53  
-  - [[Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei|Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (Krause & Ruth)]] 3:59 (mp3)+  - [[Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei|Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (Krause & Ruth)]] 3:59 
  
 In der ehem. DDR pflegte man noch die gute Tradition der EP-Singles. In den 60er Jahren waren diese sehr beliebt. In der Regel waren vier Titel aus einem Album drauf. Meist waren es die besten Titel des Albums und man hatte so die Möglichkeit,​ sich die Perlen für wenig Geld heraus zu picken. Insbesondere für viele Künstler aus dem Westen wurden in der ehem. DDR diese EP-Singles veröffentlicht,​ alle jeweils unter dem Namen "​Amiga-Quartett"​. Für Remmler blieb dies leider die erste und letzte Veröffentlichung in der DDR. Auch EP-Singles gab es nie wieder von ihm. In der ehem. DDR pflegte man noch die gute Tradition der EP-Singles. In den 60er Jahren waren diese sehr beliebt. In der Regel waren vier Titel aus einem Album drauf. Meist waren es die besten Titel des Albums und man hatte so die Möglichkeit,​ sich die Perlen für wenig Geld heraus zu picken. Insbesondere für viele Künstler aus dem Westen wurden in der ehem. DDR diese EP-Singles veröffentlicht,​ alle jeweils unter dem Namen "​Amiga-Quartett"​. Für Remmler blieb dies leider die erste und letzte Veröffentlichung in der DDR. Auch EP-Singles gab es nie wieder von ihm.
  • amiga-quartett.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/05/04 20:57
  • von triologe