TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


peter_behrens

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
peter_behrens [2026/05/06 05:26] triologepeter_behrens [2026/06/13 08:09] (aktuell) triologe
Zeile 11: Zeile 11:
 {{ :wiki:triologo1981.jpg?100|}}Zum [[Trio]] (an der Seite von [[Stephan Remmler]] und [[Kralle Krawinkel]]) kam er 1979 durch eine Annonce. Peter hat wohl die Performance von Trio entwickelt, d.h. auf sein Konto dürften all die bizarren Dinge gehen, die auf Trio-Konzerten so geschahen. Abgesehen davon, dass er - virtuos - Schlagzeug spielte, steuerte er nur wenig an Kompositionen bei. Letztendlich war er lediglich am "[[Trio Bommerlunder]]" und an "[[Drei Mann im Doppelbett]]" beteiligt. Trotzdem war Peter das augenfälligste Bandmitglied. Er verstand es immer, durch kleine Spielereien am Rande die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. {{ :wiki:triologo1981.jpg?100|}}Zum [[Trio]] (an der Seite von [[Stephan Remmler]] und [[Kralle Krawinkel]]) kam er 1979 durch eine Annonce. Peter hat wohl die Performance von Trio entwickelt, d.h. auf sein Konto dürften all die bizarren Dinge gehen, die auf Trio-Konzerten so geschahen. Abgesehen davon, dass er - virtuos - Schlagzeug spielte, steuerte er nur wenig an Kompositionen bei. Letztendlich war er lediglich am "[[Trio Bommerlunder]]" und an "[[Drei Mann im Doppelbett]]" beteiligt. Trotzdem war Peter das augenfälligste Bandmitglied. Er verstand es immer, durch kleine Spielereien am Rande die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
  
-1983 forderte er wohl von Stephan und Kralle einen höheren finanziellen Anteil der Einnahmen der Band, was ihm jedoch verwehrt blieb. Als Trio 1984 ein Jahr lang pausierte, war Peter erstmals als Schauspieler tätig. In seinem ersten Film "[[Tausend Augen]]", einem Erotik-Thriller, spielt er einen stummen Bösewicht. Es folgte "[[André schafft sie alle]]", auch hier war er kein Held, sondern gehörte zu einem Trio von Bösewichten. Seine Stimme wurde leider mit einem anderen Sprecher synchronisiert.+1983 forderte er wohl von Stephan und Kralle einen höheren finanziellen Anteil der Einnahmen der Band, was ihm jedoch verwehrt blieb. Als Trio 1984 ein Jahr lang pausierte, war Peter erstmals als Schauspieler tätig. Zudem zog er aus Trios Haus in Großenkneten aus und zog zu seiner Freundin Uschi Borsche nach München und wenig später nach Baden-Baden. In seinem ersten Film "[[Tausend Augen]]", einem Erotik-Thriller, spielt er einen stummen Bösewicht. Es folgte "[[André schafft sie alle]]", auch hier war er kein Held, sondern gehörte zu einem Trio von Bösewichten. Seine Stimme wurde leider mit einem anderen Sprecher synchronisiert.
  
 An der Produktion des dritten und letzten Trio-Albums ("[[whats_the_password_album|Whats The Password]]") war er persönlich nicht mehr beteiligt, da er aufgrund eines Verkehrsdelikts, das noch vor der Trio-Zeit geschah, einige Monate in einem Gefängnis einsaß. An den Dreharbeiten zum Trio Film "[[drei_gegen_drei_film|Drei gegen Drei]]" war er aber beteiligt und offenbarte das größte schauspielerische Talent der Drei.  An der Produktion des dritten und letzten Trio-Albums ("[[whats_the_password_album|Whats The Password]]") war er persönlich nicht mehr beteiligt, da er aufgrund eines Verkehrsdelikts, das noch vor der Trio-Zeit geschah, einige Monate in einem Gefängnis einsaß. An den Dreharbeiten zum Trio Film "[[drei_gegen_drei_film|Drei gegen Drei]]" war er aber beteiligt und offenbarte das größte schauspielerische Talent der Drei. 
Zeile 23: Zeile 23:
 Von April 2005 bis April 2006 konnte man Peter jeden Abend in dem NDW-Musical "Sternenhimmel" in Hamburg sehen, in dem er auch eine Handvoll alter Trio-Songs zum besten gab und auch sonst eine gute Figur machte. Von April 2005 bis April 2006 konnte man Peter jeden Abend in dem NDW-Musical "Sternenhimmel" in Hamburg sehen, in dem er auch eine Handvoll alter Trio-Songs zum besten gab und auch sonst eine gute Figur machte.
  
-2007 veröffentlichte er gemeinsam mit der Trio-Coverband "[[Drei Mann im Doppelbett (Band)|Drei Mann im Doppelbett]]" (an der übrigens der Webmaster mitwirkt...) ein Lied namens "[[drei zwei]]" - allerdings zunächst nur als Video auf YouTube. Dieser Veröffentlichung folgte am 1. August 2008 der erste TV-Auftritt von Peter seit vielen Jahren in der "Aktuellen Schaubude", in der er "drei zwei" zusammen mit "Drei Mann im Doppelbett" präsentierte.+{{ :wiki:peter:cover:drei_zwei.jpg?100|}}2007 veröffentlichte er gemeinsam mit der Trio-Coverband "[[Drei Mann im Doppelbett (Band)|Drei Mann im Doppelbett]]" (an der übrigens der Webmaster mitwirkt...) ein Lied namens "[[drei zwei]]" - allerdings zunächst nur als Video auf YouTube. Dieser Veröffentlichung folgte am 1. August 2008 der erste TV-Auftritt von Peter seit vielen Jahren in der "Aktuellen Schaubude", in der er "drei zwei" zusammen mit "Drei Mann im Doppelbett" präsentierte.
  
 Bereits im Januar 2008 war ein Dokumentarfilm einiger Wilhelmshavener Filmstudenten erschienen, der allerdings bislang nur einmalig in Peters Wohnort im Kino gezeigt wurde. Ein TV-Ausstrahlung dieses Films ist geplant. Bereits im Januar 2008 war ein Dokumentarfilm einiger Wilhelmshavener Filmstudenten erschienen, der allerdings bislang nur einmalig in Peters Wohnort im Kino gezeigt wurde. Ein TV-Ausstrahlung dieses Films ist geplant.
peter_behrens.1778045199.txt.gz · Zuletzt geändert: von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki