TRIO Deluxe Edition


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.stephan-remmler.de ]

Abgeschickt von Webmaster am 09 Oktober, 2003 um 20:52:19

Hallo!

Nachdem mir Universal schon wieder kein Exemplar geschickt hat, habe ich mir die CD dann doch noch für stolze 27,99 Euro bei MediaMarkt kaufen müssen. War das einzigste Exemplar, das dort überhaupt bestellt wurde...

Den Inahlt der CD kannte ich schon lange. Ich war nur äußerst gespannt auf das Booklet und das Layout. Und ich muss sagen: Beides ist absolut vorbildlich! Die Linernotes von Hentschel sind genial. Endlich hat einer mal einen deutlichen Strich zwischen dem Album und der "Da da da"-Single gezogen und dazu noch einige Infos gesammelt, die selbst mir noch unbekannt waren.

Das Tracklisting ist wunderbar. Es fehlt so gut wie nichts. Vielleicht hätte man noch die Maxi von "Da da da I don't love you..." und "Frau A spricht..." raufpacken können, aber das wäre vielleicht zu viel "Da da da" auf der CD geworden. Etwas unverständlich finde ich, warum auf CD2 die Demos von "ja ja ja" und "Nasty" fehlen. Die sind zwar wirklich schlecht, aber Platz genug wäre doch auf der CD gewesen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vor Monaten davon abgeraten hatte, das komplette Demo zu veröffentlichen, weil es qualitativ nicht so der Bringer ist, insbesondere "Ja ja ja". Aber damals ging ich noch davon aus, dass die Deluxe eine Einzel-CD wird.

Das Beste an der CD ist natürlich mein Credit und die Nennung der Internet-Adresse. Seit gestern bin ich einen halben Meter größer (Jetzt also 2,32 Meter!)

Erschreckend finde ich in der Tat die Veröffentlichungspolitik von Universal. Christoph Wegner und Gunther Buskies - die sich im Wesentlichen um die Belange der CD gekümmert haben - kann man da keinen Vorwurf machen. Die beiden waren mit Herzblut dabei, die CD voranzutreiben. Sie liefern bei der Plattenfirma aber auch nur das Material ab. Es liegt dann in der Hand von Universal, die CD zu pressen und zu promoten. Das mit der Pressung ist ja nun bekannt lich gewaltig in die Hose gegangen, und von Promotion kann nun wahrlich keine Rede sein.

Aber machen wir uns nichts vor: Die CD ist nicht für Otto-Normal-Verbraucher gedacht. Meiner Meinung nach ist die CD nur für Musikkenner und uns Trio-Fans interessant. Und eben diese Zielgruppe kauft sich die CD so oder so - egal zu welchem Preis. Werbung dürfte da ins Leere laufen... denke ich...

Nochwas zum Preis der CD: Ich bin schockiert, dass Amazon den Preis so drastisch angezogen hat. Auf dieser Seite habe ich vor einiger Zeit zig Links zum Bestellen von CDs bei Amazon gesetzt. Ich habe die Möglichkeit, mir die Verkäufe, die über diese Links ablaufen, im Detail nachzuvollziehen. Demnach hatte ich knapp 20 Bestellungen der Trio-Deluxe, bevor sie überhaupt erschienen war. Ich könnte mir vorstellen, dass Universal aufgrund dieser Vorbestellungen den Preis aus Kalkül angezogen hat.

Deshalb eine Frage an alle: Hat jemand die CD über meine Seite bei Amazon zum Preis von 21,99 Euro bestellt und muss nun mehr zahlen? Würde mich mal sehr interessieren!

Das soll's dann mal gewesen sein,
Der Webmaster


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.stephan-remmler.de ]