Re: Veröffentlichungspolitik TRIO Deluxe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.stephan-remmler.de ]

Abgeschickt von els am 09 Oktober, 2003 um 12:45:58:

Antwort auf: Veröffentlichungspolitik TRIO Deluxe von Harald am 08 Oktober, 2003 um 21:27:40:

Hallo Harald,

VÖ-Politik von Universal ? Guter Punkt den Du hier ansprichst. Ich denke, der Musik-Industrie (und damit auch Universal) geht es um das rein betriebswirtschaftliche Kalkül: Aufwand und Ertag müssen in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen.
Da generell wohl die Zielgruppe dieser CD (relativ) klein ist und es damit sicherlich keine 100.000er Auflage (wie bei Bowie oder Superstar)geben wird, ist das Promotion-Budget für diese CD sicherlich ziemlich klein. Verstärkt dadurch, dass TRIO durch Touraktivitäten den Verkauf dieser CD nicht stützen wird, geht Universal von wenig Verkaufszahlen aus, denke ich. So man sicherlich relativ wenig Werbung sehen für diese CD.
Das ist natürlich schade, den diese Musik ist objektiv gesehen ORIGINGELL und KREATIV und verdient Untersützung - vor allem in Zeiten von DSDS, Fame Academy, Star Search oder Pop Stars - aber ich bin sicher, dass dieses Kalkül zieht die Musikindustrie nicht in Betracht.
Warum auch ? Diese machen das nicht (wie wir) aus Liebe oder Leidenschaft zur Musik, sondern um damit Geld zu verdienen.

Ich glaube, je weiter man den Sinn und Zweck dieser Industrie betrachtet, desto desillusionierender und nüchterner wird das. Darum sollten wir hier aufhören, uns über die Industrie zu beschweren, sondern uns mit dem beschäftigen, was uns an der Musik an TRIO gefällt: KREATIVITÄT, ORIGNIALITÄT, KULT und SPASS.

Gruss
els

: Hallo TRIO-logen ;-)
: Was mich mal so interessiert: was haltet ihr eigentlich so von der VÖ-Politic von Universal? Scheinbar ist es ihnen fast unangenehm, die TRIO Deluxe zu veröffentlichen. Ich arbeite bei einem Lokalradio und bin da sozusagen Musikredakteur. Ich werde mit allen möglichen Infos über Neu-VÖs beliefert, u.a. auch mit dem Polydor/Island Group-Newsletter. Von der TRIO Deluxe habe ich allerdings nur komplett durch Zufall erfahren, nämlich als ich letztens auf dieser Seite vorbeigekommen bin. Daraufhin habe ich natürlich nach mehr Infos gesucht: Fehlanzeige. Ich habe diverse Freunde befragt, ob sie von der VÖ was in Musikzeitschriften o.ä. mitbekommen haben: Nichts. Und dann dieser Preis: 28.99 Euro bei amazon.de: Hammer.
: Wenn man bedenkt, was für ein Brimborium EMI bei der Wiederveröffentlichung von Fehlfarbens "Monarchie und Alltag" veranstaltet hat, ist das echt arm. Ich frag mich wirklich, was das soll. Bei mir ist die Freude fast im Eimer :(




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.stephan-remmler.de ]