Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
triologie [2017/11/02 00:22]
triologe
triologie [2017/11/03 21:44] (aktuell)
triologe
Zeile 37: Zeile 37:
  
 Nach 15 Jahren kam nach [[5 Jahre zuviel]] eine weitere offizielle Neuerscheinung mit alten Trio-Hits heraus. Zwischenzeitlich erschien auch eine Handvoll bon Best-Of-Alben als Lizenzausgaben. Das Album ist um einiges interessanter als "5 Jahre zuviel"​. Die Titelauswahl ist besser gelungen, denn man hat sich nicht allein auf die Singles beschränkt. Auf dem Cover wird dem Aufkleber "3 seltene Tracks"​ geworben, die - so steht es im Booklet - nur auf dieser CD erhältlich sind. Das stimmt zwar für Deutschland,​ aber in den Vereinigten Staaten wurde erst 1997 eine Trio-CD ("​[[da_da_da_album_international|Da Da Da]]") veröffentlicht,​ die auch die hier angeblichen seltenen Tracks enthält. Schade. Der geneigte Trio-Fan wird andere Raritäten vermissen, die noch nie auf CD erschienen sind: "​[[Hallo Mutti]]",​ die Single-Versionen von "[[Bum Bum]]" oder "​[[Ready For You]]" oder auch die Maxi vom "​[[KunstherzSchröder]]"​. Wer weiß, vielleicht lagern ja noch in irgendwelchen Archiven völlig unveröffentlichte Songs, die man dann auch als "​selten"​ hätte einstufen können... Nach 15 Jahren kam nach [[5 Jahre zuviel]] eine weitere offizielle Neuerscheinung mit alten Trio-Hits heraus. Zwischenzeitlich erschien auch eine Handvoll bon Best-Of-Alben als Lizenzausgaben. Das Album ist um einiges interessanter als "5 Jahre zuviel"​. Die Titelauswahl ist besser gelungen, denn man hat sich nicht allein auf die Singles beschränkt. Auf dem Cover wird dem Aufkleber "3 seltene Tracks"​ geworben, die - so steht es im Booklet - nur auf dieser CD erhältlich sind. Das stimmt zwar für Deutschland,​ aber in den Vereinigten Staaten wurde erst 1997 eine Trio-CD ("​[[da_da_da_album_international|Da Da Da]]") veröffentlicht,​ die auch die hier angeblichen seltenen Tracks enthält. Schade. Der geneigte Trio-Fan wird andere Raritäten vermissen, die noch nie auf CD erschienen sind: "​[[Hallo Mutti]]",​ die Single-Versionen von "[[Bum Bum]]" oder "​[[Ready For You]]" oder auch die Maxi vom "​[[KunstherzSchröder]]"​. Wer weiß, vielleicht lagern ja noch in irgendwelchen Archiven völlig unveröffentlichte Songs, die man dann auch als "​selten"​ hätte einstufen können...
 + 
 Hervorzuheben ist noch, dass diese CD offenbar digital überarbeitet wurde. Alle Songs klingen viel frischer als auf den Original-CDs. Hervorzuheben ist noch, dass diese CD offenbar digital überarbeitet wurde. Alle Songs klingen viel frischer als auf den Original-CDs.
  
 2017 erschien diese Kompilation als erstes Re-Release auf Vinyl von Trio überhaupt. Das wertig verarbeitete Doppelalbum gab es exklusiv bei Media Markt und Saturn zu kaufen. Die beiden Vinylscheiben sind farbig gestaltet: rosa (LP1) und weiß (LP2). 2017 erschien diese Kompilation als erstes Re-Release auf Vinyl von Trio überhaupt. Das wertig verarbeitete Doppelalbum gab es exklusiv bei Media Markt und Saturn zu kaufen. Die beiden Vinylscheiben sind farbig gestaltet: rosa (LP1) und weiß (LP2).
  
  • triologie.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/11/03 21:44
  • von triologe