Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


triologie

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
triologie [2017/11/02 00:22]
triologe
triologie [2017/11/03 21:44]
triologe
Zeile 37: Zeile 37:
  
 Nach 15 Jahren kam nach [[5 Jahre zuviel]] eine weitere offizielle Neuerscheinung mit alten Trio-Hits heraus. Zwischenzeitlich erschien auch eine Handvoll bon Best-Of-Alben als Lizenzausgaben. Das Album ist um einiges interessanter als "5 Jahre zuviel". Die Titelauswahl ist besser gelungen, denn man hat sich nicht allein auf die Singles beschränkt. Auf dem Cover wird dem Aufkleber "3 seltene Tracks" geworben, die - so steht es im Booklet - nur auf dieser CD erhältlich sind. Das stimmt zwar für Deutschland, aber in den Vereinigten Staaten wurde erst 1997 eine Trio-CD ("[[da_da_da_album_international|Da Da Da]]") veröffentlicht, die auch die hier angeblichen seltenen Tracks enthält. Schade. Der geneigte Trio-Fan wird andere Raritäten vermissen, die noch nie auf CD erschienen sind: "[[Hallo Mutti]]", die Single-Versionen von "[[Bum Bum]]" oder "[[Ready For You]]" oder auch die Maxi vom "[[KunstherzSchröder]]". Wer weiß, vielleicht lagern ja noch in irgendwelchen Archiven völlig unveröffentlichte Songs, die man dann auch als "selten" hätte einstufen können... Nach 15 Jahren kam nach [[5 Jahre zuviel]] eine weitere offizielle Neuerscheinung mit alten Trio-Hits heraus. Zwischenzeitlich erschien auch eine Handvoll bon Best-Of-Alben als Lizenzausgaben. Das Album ist um einiges interessanter als "5 Jahre zuviel". Die Titelauswahl ist besser gelungen, denn man hat sich nicht allein auf die Singles beschränkt. Auf dem Cover wird dem Aufkleber "3 seltene Tracks" geworben, die - so steht es im Booklet - nur auf dieser CD erhältlich sind. Das stimmt zwar für Deutschland, aber in den Vereinigten Staaten wurde erst 1997 eine Trio-CD ("[[da_da_da_album_international|Da Da Da]]") veröffentlicht, die auch die hier angeblichen seltenen Tracks enthält. Schade. Der geneigte Trio-Fan wird andere Raritäten vermissen, die noch nie auf CD erschienen sind: "[[Hallo Mutti]]", die Single-Versionen von "[[Bum Bum]]" oder "[[Ready For You]]" oder auch die Maxi vom "[[KunstherzSchröder]]". Wer weiß, vielleicht lagern ja noch in irgendwelchen Archiven völlig unveröffentlichte Songs, die man dann auch als "selten" hätte einstufen können...
 + 
 Hervorzuheben ist noch, dass diese CD offenbar digital überarbeitet wurde. Alle Songs klingen viel frischer als auf den Original-CDs. Hervorzuheben ist noch, dass diese CD offenbar digital überarbeitet wurde. Alle Songs klingen viel frischer als auf den Original-CDs.
  
 2017 erschien diese Kompilation als erstes Re-Release auf Vinyl von Trio überhaupt. Das wertig verarbeitete Doppelalbum gab es exklusiv bei Media Markt und Saturn zu kaufen. Die beiden Vinylscheiben sind farbig gestaltet: rosa (LP1) und weiß (LP2). 2017 erschien diese Kompilation als erstes Re-Release auf Vinyl von Trio überhaupt. Das wertig verarbeitete Doppelalbum gab es exklusiv bei Media Markt und Saturn zu kaufen. Die beiden Vinylscheiben sind farbig gestaltet: rosa (LP1) und weiß (LP2).
  
triologie.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 21:44 von triologe