Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


trio

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
trio [2020/09/22 19:04]
triologe
trio [2020/10/03 23:01] (aktuell)
triologe
Zeile 1: Zeile 1:
 +=======Trio=======
 +
 {{ :wiki:logo.png?100|}}[[Stephan Remmler]] und [[Kralle Krawinkel]] spielten erstmals Ende der 60er Jahre in der norddeutschen Band "[[Just Us]]" (vormals "MacBeats"), mit der sie im Norddeutschen Raum sogar ziemlich erfolgreich waren. Es kam gar zu Konzerten im legendären Hamburger "Star Club". "Just Us" lösten sich 1969 auf, und Remmler und Kralle gingen getrennte Wege. Kralle gründete eine eigene Band, die sich "[[Cravinkel]]" nannte, und mit er Anfang der 70er Jahre zwei Alben und [[keep_on_running|eine Single]] veröffentlichte, die allerdings kein Erfolg wurden. Remmler veröffentlichte Solo zwei Singles unter dem Pseudonym "Rex Carter" - auch ein Flop. Peter Behrens spielte zu jener Zeit in der psychedelischen Rockband "[[Silberbart]]", mit denen er - ebenfalls bei Philips - [[4_times_sound_razing|ein Album]] aufnahm, das aber auch kein Erfolg wurde. Stephan und Kralle kannten Peter in jener Zeit nur flüchtig aus Musikerkreisen. {{ :wiki:logo.png?100|}}[[Stephan Remmler]] und [[Kralle Krawinkel]] spielten erstmals Ende der 60er Jahre in der norddeutschen Band "[[Just Us]]" (vormals "MacBeats"), mit der sie im Norddeutschen Raum sogar ziemlich erfolgreich waren. Es kam gar zu Konzerten im legendären Hamburger "Star Club". "Just Us" lösten sich 1969 auf, und Remmler und Kralle gingen getrennte Wege. Kralle gründete eine eigene Band, die sich "[[Cravinkel]]" nannte, und mit er Anfang der 70er Jahre zwei Alben und [[keep_on_running|eine Single]] veröffentlichte, die allerdings kein Erfolg wurden. Remmler veröffentlichte Solo zwei Singles unter dem Pseudonym "Rex Carter" - auch ein Flop. Peter Behrens spielte zu jener Zeit in der psychedelischen Rockband "[[Silberbart]]", mit denen er - ebenfalls bei Philips - [[4_times_sound_razing|ein Album]] aufnahm, das aber auch kein Erfolg wurde. Stephan und Kralle kannten Peter in jener Zeit nur flüchtig aus Musikerkreisen.
  
trio.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/03 23:01 von triologe