TRIOwiki

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tallahassie_lassie

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
tallahassie_lassie [2021/05/16 12:31]
triologe
tallahassie_lassie [2021/09/06 16:48] (aktuell)
triologe [Info]
Zeile 13: Zeile 13:
  
 =====Info===== =====Info=====
-Dieses ist eines der Lieder, das im Live-Programm von Trio im Jahre 1981 und 1982 einen festen Platz hatte. Veröffentlicht wurde es erst 2021. Es handelt sich um eine Cover-Version eines alten Rock'n'Roll Klassikers. Das Original stammt von Freddie Cannon. Die frühe veröffentlichte Version findet sich auf dem [[bootleg|Trio-Bootleg]], aber in sehr mieser Qualität. Anlässlich eines Konzertes, das auf Radio Bremen ausgestrahlt wurde, wurde auch dieses Lied gespielt. Dies ist die beste bekannte Aufnahme und erschien, wie gesagt erst 2021.+Dieses ist eines der Lieder, das im Live-Programm von Trio im Jahre 1981 und 1982 einen festen Platz hatte. Veröffentlicht wurde es erst 2021. Es handelt sich um eine Cover-Version eines alten Rock'n'Roll Klassikers. Das Original stammt von Freddie Cannon. Die frühe veröffentlichte Version findet sich auf dem [[bootleg|Trio-Bootleg]], aber in sehr mieser Qualität. Anlässlich eines Konzertes, das im NDR ausgestrahlt wurde, wurde auch dieses Lied gespielt. Dies ist die beste bekannte Aufnahme und erschien, wie gesagt erst 2021.
  
 Im Solo im Mittelteil herrscht ein hübsches Chaos: Kralle versucht sich an einem Solo, während Stephan auf dem Casio aus "Da da da" ebenfalls versucht, als Solist zu brillieren. Das Casio spielt dazu den im Gerät vorprogrammierten Demo-Song, der weder zum Takt noch zur Tonart von Tallahassee Lassie passt, also gibt das eine deutliche Dissonanz. Im Solo im Mittelteil herrscht ein hübsches Chaos: Kralle versucht sich an einem Solo, während Stephan auf dem Casio aus "Da da da" ebenfalls versucht, als Solist zu brillieren. Das Casio spielt dazu den im Gerät vorprogrammierten Demo-Song, der weder zum Takt noch zur Tonart von Tallahassee Lassie passt, also gibt das eine deutliche Dissonanz.
tallahassie_lassie.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/06 16:48 von triologe