TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


peter_behrens

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
peter_behrens [2016/10/23 22:32] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1peter_behrens [2018/05/01 20:51] triologe
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Peter Behrens ====== ====== Peter Behrens ======
  
-Peter Behrens wurde am 04.09.47 in Sanderbusch in Friesland geboren. Sein Vater war amerikanischer GI. Über seine Vergangenheit ist wenig bekannt. Ein Grund dafür mag darin bestehen, dass er in Interviews häufig seine Lebensgeschichte unterschiedlich erzählte. So behauptete er wiederholt, amerikanischer Staatsbürger zu sein oder auch in Wilhelmshaven geboren worden zu sein.+{{ :wiki:peter:peter.jpg?100|}}Peter Behrens wurde am 04.09.47 in Sanderbusch in Friesland geboren. Sein Vater war amerikanischer GI. Über seine Vergangenheit ist wenig bekannt. Ein Grund dafür mag darin bestehen, dass er in Interviews häufig seine Lebensgeschichte unterschiedlich erzählte. So behauptete er wiederholt, amerikanischer Staatsbürger zu sein oder auch in Wilhelmshaven geboren worden zu sein.
  
 1971 spielte er in der deutschen psychedelischen Gruppe "[[Silberbart]]" Schlagzeug und veröffentlichte die LP [[4 Times Sound Razing]] bei Philips. Die Platte ist bis heute sehr gefragt, auch wenn die wenigsten wissen dürften, dass da der spätere Trio-Drummer mitspielt. 1971 spielte er in der deutschen psychedelischen Gruppe "[[Silberbart]]" Schlagzeug und veröffentlichte die LP [[4 Times Sound Razing]] bei Philips. Die Platte ist bis heute sehr gefragt, auch wenn die wenigsten wissen dürften, dass da der spätere Trio-Drummer mitspielt.
Zeile 26: Zeile 26:
  
 Im Mai 2016 starb Peter nach kurzer Krankheit und wurde wie sein ehemaliger Bandkollege Kralle auf See bestattet. Im Mai 2016 starb Peter nach kurzer Krankheit und wurde wie sein ehemaliger Bandkollege Kralle auf See bestattet.
 +
 +Nur neun Tage nach Peters Tod erschien eine Single mit alten, unveröffentlichten Aufnahmen unter dem Namen "[[Ich lass mir meinen Körper schwarz bepinseln]]".
peter_behrens.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/07 18:37 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki