Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

ich_liebe_die_sonne_single [2016/10/23 22:32]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
ich_liebe_die_sonne_single [2017/05/04 20:19] (aktuell)
triologe
Zeile 7: Zeile 7:
 7" Single, 1971, Philips 6003 211 7" Single, 1971, Philips 6003 211
  
-  * A-Seite: [[Ich liebe die Sonne]] 2:17 (mp3) +  * A-Seite: [[Ich liebe die Sonne]] 2:17 
-  * B-Seite: [[Melanie]] 3:28 (mp3)+  * B-Seite: [[Melanie]] 3:28
  
 Stephan Remmler hat diese lustigen Singles 1971 unter dem Pseudonym "Rex Carter"​ veröffentlicht. Die Titel auf der "I Know It's Over"​-Single wurden von Remmler geschrieben,​ die Titel der anderen Single stammen nicht von ihm. Das hört man auch deutlich. Produziert wurde das Werk von einem gewissen R. Goltermann, der bei Philips der Haus-und-Hof-Produzent war. R. Goltermann hat auch die beiden Cravinkel-LPs produziert. Begleitband auf der Single "I Know It's Over" ist übrigens die bekannte Krautrock-Gruppe [[Frumpy]], die bei einer Europatournee von [[Cravinkel]] unterstützt wurde. Stephan Remmler hat diese lustigen Singles 1971 unter dem Pseudonym "Rex Carter"​ veröffentlicht. Die Titel auf der "I Know It's Over"​-Single wurden von Remmler geschrieben,​ die Titel der anderen Single stammen nicht von ihm. Das hört man auch deutlich. Produziert wurde das Werk von einem gewissen R. Goltermann, der bei Philips der Haus-und-Hof-Produzent war. R. Goltermann hat auch die beiden Cravinkel-LPs produziert. Begleitband auf der Single "I Know It's Over" ist übrigens die bekannte Krautrock-Gruppe [[Frumpy]], die bei einer Europatournee von [[Cravinkel]] unterstützt wurde.
Zeile 19: Zeile 19:
  
 Bemerkenswert ist auch, dass die erste Single "I Know It's Over" auch in Spanien erschien - zu erkennen am leicht von der deutschen Pressung abweichenden Cover. Bemerkenswert ist auch, dass die erste Single "I Know It's Over" auch in Spanien erschien - zu erkennen am leicht von der deutschen Pressung abweichenden Cover.
 +
  • ich_liebe_die_sonne_single.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/05/04 20:19
  • von triologe