TRIOwiki

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


i_know_it_s_over

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
i_know_it_s_over [2017/05/04 19:33]
triologe
i_know_it_s_over [2021/01/15 14:25] (aktuell)
triologe
Zeile 5: Zeile 5:
 =====Info===== =====Info=====
 Dies ist das allererste musikalische Lebenszeichen von Stephan Remmler, noch lange Zeit vor [[Trio]]. Der Titel wurde 1971 auf einer Single veröffentlicht - und dann auch noch unter dem Pseudonym "Rex Carter". Das Lied klingt dank eines Frauenchores ein wenig nach Gospel und erinnert mich auch etwas an "Give Peace A Chance" von John Lennon. Dies ist das allererste musikalische Lebenszeichen von Stephan Remmler, noch lange Zeit vor [[Trio]]. Der Titel wurde 1971 auf einer Single veröffentlicht - und dann auch noch unter dem Pseudonym "Rex Carter". Das Lied klingt dank eines Frauenchores ein wenig nach Gospel und erinnert mich auch etwas an "Give Peace A Chance" von John Lennon.
 +
 +Von dem Song erschien 1972 gar eine Cover-Version auf einer schwedischen Single: "Aj, vad det kändes!" von der Band Polarna. Das dürfte die allererste Cover-Version eines Remmler-Songs überhaupt sein.
  
 =====Veröffentlichung===== =====Veröffentlichung=====
i_know_it_s_over.1493919238.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/05/04 19:33 von triologe