Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

cecil_remmler [2019/08/16 18:04] (aktuell)
triologe angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +======= Cecil Remmler =======
  
 +Cecil Remmler ist der älteste Sohn von [[Stephan Remmler]]. Cecil wurde am 12. Dezember 1988 geboren, und schon 1989 sah man Stephan und Cecil bei einem Interview gemeinsam im Pool spielen. 1993 sah man ihn wieder im Fernsehen, als er seinen Vater auf der Bühne begleitete, als dieser sein neues Lied [[heimweh|Heimweh]] vorstellte. Schon 1995 folgte Cecils erste Single. Er interpretierte als „Re-O-Do feat. CCR“ den Trio-Hit "​[[da_da_da_ich_lieb_dich_nicht_du_liebst_mich_nicht_aha_aha_aha|Da da da]]". Produziert wurde das Werk von seinem Vater, jedoch unter dessen Pseudonym [[Jay Schatz]].
 +
 +Danach blieb es einige Jahre recht ruhig um Cecil Remmler.
 +
 +Praktisch aus dem Nichts tauchte er 2003 mit seinen Brüdern Jonni und Lauro wieder auf. Sie veröffentlichten als [[Cecil Jonni Lauro]] zwei Singles, die sich sogar in den Charts platzieren konnten. Im Hintergrund zog Stephan die Fäden, ließ sich aber nicht gemeinsam mit den Dreien sehen. Nachdem die Drei Brüder überraschend ihren Plattenvertrag verloren, war von ihnen nichts mehr zu hören.
 +
 +2006 war Cecil als Co-Produzent von Stephans Remmlers letzten Album aktiv: "​[[1_2_3_4|1,​ 2, 3, 4 ...]]"​. Gemeinsam mit ihm ging er auf Promotour und war in vielen Interviews gemeinsam mit seinem Vater zu sehen.
 +
 +2007 schrieb und produzierte Cecil Remmler mit seinem Vater die Musik zu dem deutschen Spielfilm [[Der Vollidiot]] mit Oliver Pocher. Seit 2007 produziert Cecil Remmler Filmmusiken u. a. für die Sat.1-Serie Dr. Molly & Karl und Die Sendung mit der Maus.
 +
 +In der Folge avancierte Cecil Remmler in Deutschland zu einem gefragten Produzenten und Komponisten. Er komponierte und produzierte Werke u. a. für Edita, Adel Tawil, Keule, MoTrip, Phela oder Stefanie Heinzmann. Sein bislang größter Erfolg war der Nummer-eins-Hit Astronaut, den er für den deutschen Rapper Sido komponierte und produzierte.
 +
 +Remmler ist seit 2010 mit [[Sarah Jane Scott]] zusammen, die er während seines Studiums in den USA kennenlernte,​ und lebt mit ihr in Berlin; 2018 heirateten die beiden. Sein Vater brachte Scott in die Musikbranche und produziert und komponiert ihre Musik.
  • cecil_remmler.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/08/16 18:04
  • von triologe