Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bye_bye_album [2017/05/06 23:48]
triologe
bye_bye_album [2019/03/12 15:55] (aktuell)
triologe
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Bye Bye ====== ====== Bye Bye ======
 +  ​
 1983 kam nun endlich der lang erwartete Nachfolger des [[trio_album|ersten Albums]] in die Plattenläden. Immerhin waren vorab schon zwei Singles ("​[[Bum Bum]]" und "​[[Anna - Lassmichreinlassmichraus]]"​) erschienen. Allerdings waren beide Lieder nicht auf dem Album vertreten. "Bum Bum" erschien erst in der dritten Auflage auf der LP und dann auch noch auf englisch und neuer Abmischung. "​Anna..."​ wurde für die LP komplett neu aufgenommen. Offenbar wollte man verhindern, dass die Platte so sehr nach Garagensound klingt wie der erste Platte. Das Album wurde teils im Can-Studio in Weilerswist und in Amerika aufgenommen. Die Schutzhülle der eigentlichen Platte war mit den Texten und einem Foto bedruckt. Weitere Informationen fand man wie schon beim ersten Album nicht. Lediglich dem Sticker der LP war noch zu entnehmen, dass die Platte wieder von Klaus Voormann produziert wurde. Trio versuchte also weiterhin, anonym zu bleiben. Hervorzuheben ist auch, dass nur auf der deutschen Pressung der LP das Lied "​[[Wake Up]]" vertreten ist, das von Yoko Ono (die Witwe von John Lennon) geschrieben wurde, die Trio über Klaus Voormann kennen lernten. Auch das Lied "​[[Immer noch einmal]]"​ wurde nicht im Ausland veröffentlicht,​ was allerdings wohl darauf zurückzuführen ist, dass mit der Thematik des Liedes im Ausland wenig anzufangen war. 1983 kam nun endlich der lang erwartete Nachfolger des [[trio_album|ersten Albums]] in die Plattenläden. Immerhin waren vorab schon zwei Singles ("​[[Bum Bum]]" und "​[[Anna - Lassmichreinlassmichraus]]"​) erschienen. Allerdings waren beide Lieder nicht auf dem Album vertreten. "Bum Bum" erschien erst in der dritten Auflage auf der LP und dann auch noch auf englisch und neuer Abmischung. "​Anna..."​ wurde für die LP komplett neu aufgenommen. Offenbar wollte man verhindern, dass die Platte so sehr nach Garagensound klingt wie der erste Platte. Das Album wurde teils im Can-Studio in Weilerswist und in Amerika aufgenommen. Die Schutzhülle der eigentlichen Platte war mit den Texten und einem Foto bedruckt. Weitere Informationen fand man wie schon beim ersten Album nicht. Lediglich dem Sticker der LP war noch zu entnehmen, dass die Platte wieder von Klaus Voormann produziert wurde. Trio versuchte also weiterhin, anonym zu bleiben. Hervorzuheben ist auch, dass nur auf der deutschen Pressung der LP das Lied "​[[Wake Up]]" vertreten ist, das von Yoko Ono (die Witwe von John Lennon) geschrieben wurde, die Trio über Klaus Voormann kennen lernten. Auch das Lied "​[[Immer noch einmal]]"​ wurde nicht im Ausland veröffentlicht,​ was allerdings wohl darauf zurückzuführen ist, dass mit der Thematik des Liedes im Ausland wenig anzufangen war.
  
Zeile 239: Zeile 239:
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
   - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50    - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 
 +
 +{{:​wiki:​trio:​cover:​alben:​bye_bye_cd_back2.jpg?​200|}}
 +{{:​wiki:​stephan:​cover:​kompilationen:​keine_sterne_in_athen_1991_back.jpg?​200|}}
 +{{:​wiki:​trio:​cover:​alben:​bye_bye_cd2.jpg?​100|}}
 +{{:​wiki:​stephan:​cover:​kompilationen:​keine_sterne_in_athen_1991_cd.jpg?​100|}}
 +{{:​wiki:​trio:​cover:​alben:​bye_bye_cd2_side.jpg?​100|}}
 +
 +  * Doppel-CD im Slim-Case, CD1: Mercury 814 575-2, CD2: Karussell 510 063-2
 +
 +CD 1:
 +
 +  - [[Drei Mann im Doppelbett]] 3:30 
 +  - [[Ich lieb den Rock'​n'​Roll]] 2:05 
 +  - [[Bye Bye]] 3:10 
 +  - [[Out In The Streets]] 3:50 
 +  - [[Turaluraluralu - ich mach BuBu was machst du]] 3:51 
 +  - [[Boom Boom]] 3:25
 +  - [[Immer noch einmal]] 2:25 
 +  - [[Wake Up]] 2:26 
 +  - [[Herz ist Trumpf|Herz ist Trumpf (Dann rufst du an...)]] 3:31 
 +  - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
 +  - [[W.W.W.]] 3:46 
 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 
 +
 +CD 2:
 +
 +  - [[Keine Sterne in Athen|Keine Sterne in Athen (3-4-5x in 1 Monat)]] 3:07
 +  - [[Unter einer kleinen Decke in der Nacht|Unter einer kleinen Decke in der Nacht (Das Kuschellied)]] 2:51
 +  - [[Die Zeit mit dir]] 2:35
 +  - [[Lass mich einmal noch wieder bei dir sein]] 3:31
 +  - [[Stell dir vor es geht das Licht aus]] 2:53
 +  - [[Bubela]] 3:06
 +  - [[So richtig froh werd ich doch ohne dich nie wieder sein]] 3:28
 +  - [[Vogel der Nacht]] 4:10
 +  - [[Ja hast denn du mein Brief net kriegt]] 3:37
 +  - [[Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei|Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (Krause & Ruth)]] 4:00
 +
 +Eine eigenartige Doppel-CD im Slim-Case. Wann sie überhaupt erschienen ist, bleibt unklar. Bei CD1 handelt es sich um die reguläre "Bye Bye"​-CD,​ allerdings mit einigen kleinen Abweichungen im Artwork. Insbesondere ist die CD – anders als das einzeln erhältliche Exemplar – mit einem Trio-Logo bedruckt. CD2 ist eine Kompilation von Remmler; einzeln war sie unter dem Namen [[keine_sterne_in_athen_kompilation|Keine Sterne in Athen]] erhältlich. Da diese CD erst 1991 erschien, drüfte diese Ausgabe als Doppel-CD erst danach oder gleichzeitig erschienen sein.
  
  
  • bye_bye_album.1494107323.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2017/05/06 23:48
  • von triologe