Re: Trio-DVD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.stephan-remmler.de ]

Abgeschickt von Jan.D am 05 August, 2003 um 08:39:12:

Antwort auf: Trio-DVD von Webmaster am 04 August, 2003 um 14:26:46:

: Hallo!

: "Olly" hatte es schon richtig beschrieben: Weihnachten wurde für alle Trio-Fans auf den 4. August 2003 vorverlegt...

: Hab' nur 19,99 € für die DVD gezahlt bei ProMarkt.

: Die DVD habe ich mir jetzt einmal komplett angeschaut, und bin insoweit zufrieden, dass jetzt fast alle Trio-Videos mal versammelt auf einer DVD sind. Den Sound finde ich übrigens klasse!

: Einiges ist mir aufgefallen: Es ist so gut wie kein O-Ton zu hören, z.B. der Hubschrauber in "Anna", die Kneipe in "Da da da..." und diverse Geräusche in "Bum bum". Der Original-Sound der Videos war wohl einfach zu schlecht (und nicht in Dolby Digital 5.1). Da man jetzt sozusagen die Videos neu vertonen musste, blieb da viel auf der Strecke. Wer genau aufpasst, wird auch merken, dass kaum eines der Videos lippen-synchron ist.

: Sehr geärgert habe ich mich darüber, dass man die falschen Abmischugen/Versionen für die englischen Videos verwendet hat. Daher bleiben die echten Single-Versionen von "Boom Boom" und "Anna - Letmeinletmeout" Raritäten, die es nur auf Vinyl und nicht auf CD/DVD gibt. Das einzige, was es bislang nicht auf CD gab, war die Single-Version von "Ready For You".

: Richtig erschreckend finde ich, dass wirklich ALLE Grafiken der DVD von dieser Homepage stammen. Schaut Euch mal das Cover der DVD an! Das Trio-Foto stammt von meinem Bravo-DIN A 3-Poster. Mein Exemplar ist von Trio komplett unterschrieben. Die Unterschriften wurden weg retuschiert. Und jetzt hat Stephan ein dickes Loch auf der linken Kopfhälfte... Da mein Poster auch nicht komplett in meinen Scanner passte, musste ich es aus zwei Häften zusammensetzen, was mir eh nicht gut gelungen war. Ergebnis auf dem DVD-Cover: Stephan hat eine seltsame Stufe in seinem Daumen! Ist nicht zu übersehen!

: Sagt mal ehrlich: Die alternative Abmischung von "Ich lieb den Rock'n'Roll" ist doch um Klassen besser als die bislang bekannte Version! Hat viel mehr Pepp. Auch "W.W.W." ist sehr gut. Vergesst nicht: Das sind keine neuen Abmischungen, sondern alte, die damals nicht veröffentlicht wurden.

: Insgesamt lohnt sich die DVD auf jeden Fall. Die Bildqualität ist topp, bis auf "Herz ist Trumpf" (was soll denn der Müll?!). Die kleinen Features sind übersichtlich und angemssen. Die Diskografie ist (natürlich) unvollständig und (natürlich) komplett samt Scans von dieser Homepage "geklaut".

: Darüber, dass ich keinen Credit bekommen habe, bin ich wirklich stinksauer. Den habe ich nur wahrlich bei dieser DVD verdient...

: So. Jetzt werde ich mal die Homepage auf den aktuellsten Stand bringen. Dauert sicher ein bisschen...

: Also denn: Frohe Weihnachten wünscht Euch Euer

: Webmaster
: Matthias Klein




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.stephan-remmler.de ]