TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wind

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
wind [2019/10/20 13:40] triologewind [2020/01/05 18:39] triologe
Zeile 1: Zeile 1:
 ======Wind====== ======Wind======
  
-{{ :wiki:trio:windlogo.jpg?200|}}Wind war die Band, aus der [[Trio]] unmittelbar hervorgegangen ist. Sie bestand im Gegensatz zu Trio nicht aus drei Musikern, sondern war als eine normale Rockband konzipiert. Neben Remmler (Gesang), Kralle Krawinkel (Gitarre) spielten in der Band [[Horst Bösing]] (Keyboards) und [[Willi Szyslo]] (Schlagzeug). Remmler und Kralle waren zu dieser Zeit noch Studenten an der Universität Oldenburg. Sie erhielten Gelder, aus der sie das Bandprojekt finanzierten. Bereits zu diesem Zeitpunkt befand sich ein nicht unerheblicher Teil Trios späteren Repertoires zu den Liedern von Wind. Wesentlicher Unterschied war, dass die Band ausschließlich in Englisch sang. So gab es zum Beispiel eine frühe Version des Liedes [[Kummer]], das hier noch auf den Namen Sorrow hörte. Andere Lieder aus dem Repertoire waren How I Wish I Was With You oder [[Broken Hearts For You And Me]]. Eine Sonderstellung nahm das Lied Sabine ein: es verfügte über einen englischen längeren Text. Erst später entwickelte sich daraus ein deutscher Text, der letztlich bei Trio in ein Telefongespräch umgewandelt wurde.+{{ :wiki:trio:windlogo.jpg?200|}}Wind war die Band, aus der [[Trio]] unmittelbar hervorgegangen ist. Sie bestand im Gegensatz zu Trio nicht aus drei Musikern, sondern war als eine normale Rockband konzipiert. Neben Remmler (Gesang), Kralle Krawinkel (Gitarre) spielten in der Band [[Horst Bösing]] (Keyboards) und [[Wilfried Szyslo]] (Schlagzeug). Remmler und Kralle waren zu dieser Zeit noch Studenten an der Universität Oldenburg. Sie erhielten Gelder, aus der sie das Bandprojekt finanzierten. Bereits zu diesem Zeitpunkt befand sich ein nicht unerheblicher Teil Trios späteren Repertoires zu den Liedern von Wind. Wesentlicher Unterschied war, dass die Band ausschließlich in Englisch sang. So gab es zum Beispiel eine frühe Version des Liedes [[Kummer]], das hier noch auf den Namen Sorrow hörte. Andere Lieder aus dem Repertoire waren How I Wish I Was With You oder [[Broken Hearts For You And Me]]. Eine Sonderstellung nahm das Lied Sabine ein: es verfügte über einen englischen längeren Text. Erst später entwickelte sich daraus ein deutscher Text, der letztlich bei Trio in ein Telefongespräch umgewandelt wurde.
  
 Wind hat etwa ein halbes Jahr existiert. Während dieser Zeit hat die Band keinerlei Werke veröffentlicht. Es entstanden jedoch zahlreiche Aufnahmen, die aber nicht aus dem Kreis der Beteiligten herausgelangten. Erst im Jahr 2014 wurden die Titelliste zweier Kassetten bekannt. Die eine Kassette war mit einer Schreibmaschine beschriftet und verfügte bereits über ein Logo der Band Wind. Dieses Logo stellte ein Windrad dar. Auf Trios [[10_mini_album|erster Demo Schallplatte]] war dieses Logo noch zu sehen. Eine zweite Kassette war von Stephan Remmler handschriftlich beschriftet worden. Wind hat etwa ein halbes Jahr existiert. Während dieser Zeit hat die Band keinerlei Werke veröffentlicht. Es entstanden jedoch zahlreiche Aufnahmen, die aber nicht aus dem Kreis der Beteiligten herausgelangten. Erst im Jahr 2014 wurden die Titelliste zweier Kassetten bekannt. Die eine Kassette war mit einer Schreibmaschine beschriftet und verfügte bereits über ein Logo der Band Wind. Dieses Logo stellte ein Windrad dar. Auf Trios [[10_mini_album|erster Demo Schallplatte]] war dieses Logo noch zu sehen. Eine zweite Kassette war von Stephan Remmler handschriftlich beschriftet worden.
wind.txt · Zuletzt geändert: 2023/09/05 08:35 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki