TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


trio_vereinigte_staaten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
trio_vereinigte_staaten [2016/10/23 22:32] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1trio_vereinigte_staaten [2021/02/26 11:11] triologe
Zeile 5: Zeile 5:
 {{:wiki:trio:cover:alben:trio_usa_aseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:trio_usa_aseite.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:trio_usa_bseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:trio_usa_bseite.jpg?100|}}
 +
 +{{:wiki:trio:cover:alben:mini_lp_gross.jpg?200|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:mini_lp_back_gross.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:trio_usa_v2_aseite.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:trio_usa_v2_bseite.jpg?100|}}
  
 {{:wiki:trio:cover:alben:trio_testpressung_gross.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:trio_testpressung_gross.jpg?100|}}
Zeile 11: Zeile 16:
  
   * 12" EP, 1982, Mercury MX-1-509 [23:13] VÖ: 11.09.1982   * 12" EP, 1982, Mercury MX-1-509 [23:13] VÖ: 11.09.1982
- 
-A-Seite: 
- 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:40 {{:wiki:trio:mp3:anna_letmeinletmeout.mp3|Sample}} 
-  - [[Da Da Da I Don't Love You You Don't Love Me Aha Aha Aha]] [Long Version] 6:32 {{:wiki:trio:mp3:da_da_da_i_dont_love_you.mp3|Sample}} 
-  - [[Broken Hearts For You And Me]] 3:31 {{:wiki:trio:mp3:broken_hearts.mp3|Sample}} 
- 
-B-Seite: 
- 
-  - [[Energie]] 3:29 {{:wiki:trio:mp3:energie.mp3|Sample}} 
-  - [[Sunday You Need Love Monday Be Alone]] 3:45 {{:wiki:trio:mp3:sunday_you_need_love.mp3|Sample}} 
-  - [[Ja ja ja]] 2:56 {{:wiki:trio:mp3:ja_ja_ja.mp3|Sample}} 
  
 {{:wiki:trio:cover:alben:trio_mc_usa_front.jpg?200|}} {{:wiki:trio:cover:alben:trio_mc_usa_front.jpg?200|}}
Zeile 32: Zeile 25:
 A-Seite: A-Seite:
  
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:40 {{:wiki:trio:mp3:anna_letmeinletmeout.mp3|Sample}} +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:40  
-  - [[Da Da Da I Don't Love You You Don't Love Me Aha Aha Aha]] [Long Version] 6:32 {{:wiki:trio:mp3:da_da_da_i_dont_love_you.mp3|Sample}} +  - [[Da Da Da I Don't Love You You Don't Love Me Aha Aha Aha]] [Long Version] 6:32  
-  - [[Broken Hearts For You And Me]] 3:31 {{:wiki:trio:mp3:broken_hearts.mp3|Sample}}+  - [[Broken Hearts For You And Me]] 3:31 
  
 B-Seite: B-Seite:
  
-  - [[Energie]] 3:29 {{:wiki:trio:mp3:energie.mp3|Sample}} +  - [[Energie]] 3:29  
-  - [[Sunday You Need Love Monday Be Alone]] 3:45 {{:wiki:trio:mp3:sunday_you_need_love.mp3|Sample}} +  - [[Sunday You Need Love Monday Be Alone]] 3:45  
-  - [[Ja ja ja]] 2:56 {{:wiki:trio:mp3:ja_ja_ja.mp3|Sample}}+  - [[Ja ja ja]] 2:56 
  
 Diese "Mini-LP" ist leider nur in den USA erschienen, noch lange bevor die LP "[[Trio And Error]]" erschienen war, mit der sie dort bekannt wurden. "Da Da Da..." wurde in den USA leider kein Hit, sondern "[[Boom Boom]]", das aber erst 1983 veröffentlicht wurde ist. Als "Da Da Da" 1997 dann auf einmal aufgrund eines Werbespots für Volkswagen in den USA doch noch ein Hit wurde, wurde zumindest auf das Cover dieser Platte zurückgegriffen und - leicht verändert - für die neu erschienene CD "Da Da Da" verwendet. Sehr auffällig ist, dass "Anna..." auf der Platte ist, das auf keinem anderen Album in dieser Version mit Liedern der ersten LP verknüpft wurde. Für den verwirrten amerikanischen Hörer übersetzte Stephan Remmler, der das Cover wie üblich persönlich handschriftlich gestaltete, den Titel "[[Ja ja ja]]" mit "Yes yes yes" und wies explizit auf "Made in Germany" hin! Diese "Mini-LP" ist leider nur in den USA erschienen, noch lange bevor die LP "[[Trio And Error]]" erschienen war, mit der sie dort bekannt wurden. "Da Da Da..." wurde in den USA leider kein Hit, sondern "[[Boom Boom]]", das aber erst 1983 veröffentlicht wurde ist. Als "Da Da Da" 1997 dann auf einmal aufgrund eines Werbespots für Volkswagen in den USA doch noch ein Hit wurde, wurde zumindest auf das Cover dieser Platte zurückgegriffen und - leicht verändert - für die neu erschienene CD "Da Da Da" verwendet. Sehr auffällig ist, dass "Anna..." auf der Platte ist, das auf keinem anderen Album in dieser Version mit Liedern der ersten LP verknüpft wurde. Für den verwirrten amerikanischen Hörer übersetzte Stephan Remmler, der das Cover wie üblich persönlich handschriftlich gestaltete, den Titel "[[Ja ja ja]]" mit "Yes yes yes" und wies explizit auf "Made in Germany" hin!
  
 Oben rechts ist das Mastering-Sheet einer Testpressung dieses Mini-Albums zu sehen. Dazu gibt's noch eine Schallplatte mit neutralem Sticker in neutralem Cover. Oben rechts ist das Mastering-Sheet einer Testpressung dieses Mini-Albums zu sehen. Dazu gibt's noch eine Schallplatte mit neutralem Sticker in neutralem Cover.
trio_vereinigte_staaten.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/03 09:16 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki