TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


the_best_of_trio_dvd

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
the_best_of_trio_dvd [2017/11/26 16:35] triologethe_best_of_trio_dvd [2023/10/02 22:41] (aktuell) – [My Sweet Angel] triologe
Zeile 48: Zeile 48:
 ==== Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht ====    ==== Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht ====   
  
-Dieses Video dürfte wohl das bekannteste Video von Trio sein. Aufgenommen wurde es in einer Berliner Kneipe. Die Idee zum Video stammt von Trio selbst, umgesetzt wurde es von dem Schweizer Dieter Meier, bekannt aus der Gruppe "Yello". Mit von der Partie ist [[Annette Humpe]] von der Gruppe "Ideal", die die Kellnerin spielt. Von dem Video gibt es zwei Versionen: Die hier vorliegende ist nicht zensiert. In der Version, die auf der VHS-Kaufkassette "The Video Singles" zu sehen ist, ist die Szene mit dem Messerwurf durch beschriftete schwarze Balken zensiert. Das Video zu "Da da da" war des erste deutsche Video, das jemals bei MTV einen Preis gewonnen hat. +Dieses Video dürfte wohl das bekannteste Video von Trio sein. Gedreht wurde es in der Berliner Künstler-Kneipe "Exil" in Berlin-Kreuzberg. Das Lokal heißt heute anders, aber ein klein wenig der früheren Innenausstattung ist noch vorhanden. Die Idee zum Video stammt von Trio selbst, umgesetzt wurde es von dem Schweizer Dieter Meier, bekannt aus der Gruppe "Yello". Mit von der Partie ist [[Annette Humpe]] von der Gruppe "Ideal", die die Kellnerin spielt. Von dem Video gibt es zwei Versionen: Die hier vorliegende ist nicht zensiert. In der Version, die auf der VHS-Kaufkassette "The Video Singles" zu sehen ist, ist die Szene mit dem Messerwurf durch beschriftete schwarze Balken zensiert. Das Video zu "Da da da" war des erste deutsche Video, das jemals bei MTV einen Preis gewonnen hat. 
  
 Bei der Rekonstruktion des Videos und Vertonung im 5.1 Dolby Surround Verfahren sind leider zahlreiche Geräusche aus der Kneipe und die Partystimmung auf der Strecke geblieben.  Bei der Rekonstruktion des Videos und Vertonung im 5.1 Dolby Surround Verfahren sind leider zahlreiche Geräusche aus der Kneipe und die Partystimmung auf der Strecke geblieben. 
Zeile 62: Zeile 62:
 ==== Wake up ====     ==== Wake up ====    
  
-Regie führte hier - wie in allen folgenden Videos - Doro. Zu sehen ist der Männerchor aus Weilerswist. Hier wird Stephans Ankündigung im Lied des "Weilerswist Männerquartett" etwas ad absurdum geführt, denn es ist eindeutig kein Quartett, sondern erheblich mehr gestandene sangesfreudige Männer. Das Video entstammt - wie auch "Girl Girl Girl" - einem Promo-Film zum Album "[[bye_bye_album|Bye Bye]]", der eine Gesamtlaufzeit von ca. 20 Minuten hat. +Regie führte hier - wie in vielen weiteren Videos - DoRo. Zu sehen ist der Männerchor aus Weilerswist. Hier wird Stephans Ankündigung im Lied des "Weilerswist Männerquartett" etwas ad absurdum geführt, denn es ist eindeutig kein Quartett, sondern erheblich mehr gestandene sangesfreudige Männer. Das Video entstammt - wie auch "Girl Girl Girl" - einem Promo-Film zum Album "[[bye_bye_album|Bye Bye]]", der eine Gesamtlaufzeit von ca. 20 Minuten hat. Gedreht wurde vor dem Eingang der Burg Kühlseggen bei Weilerswist. Was man im Video nicht so richtig sieht: Trio steht ja auf der Balustrade des Eingangs - rechts davon geht es aber viele Meter in die Tiefe. Trio war offenbar schwindelfrei. Der Drehort existiert noch, ist aber heute in Privatbesitz und nicht frei zugänglich.
  
 ==== Girl Girl Girl ====    ==== Girl Girl Girl ====   
Zeile 86: Zeile 86:
 ==== Ready For You ====    ==== Ready For You ====   
  
-Cooles Video, in der merkwürdigen Coloration im Stile von Anton Corbijn (s. Depeche Mode) gehalten. Zu hören ist übrigens die rare Single-Version des Liedesdie sonst nirgends in CD-Qualität erhältlich ist. Leider ist der Ton etwa 10 Sekunden zu früh ausgeblendet worden +Cooles Video, in der merkwürdigen Coloration im Stile von Anton Corbijn gehalten. Regie führte erneut Dieter Meier von Yello. Unterlegt ist das Video mit einem exklusiven Mix von "Ready For You", der weitgehend der Single-Version entsprichtaber ein längeres Intro und eine früheres Fadeout hat.
 ==== Da da da I Don't Love You You Don't Love Me Aha Aha Aha ====    ==== Da da da I Don't Love You You Don't Love Me Aha Aha Aha ====   
  
Zeile 114: Zeile 113:
 Hierzu hatte Trio ein selbstproduziertes Video gebastelt, das Stephan in der Wanne beim Telefonieren zeigt, während Peter und Kralle Faxen machen. Das Masterband des Videos wurde zwar bei den Recherchen für die DVD gefunden, nur leider hat das Band die Digitalisierung nicht ausgehalten und ist nun unwiederbringlich zerstört. Sehr schade.  Hierzu hatte Trio ein selbstproduziertes Video gebastelt, das Stephan in der Wanne beim Telefonieren zeigt, während Peter und Kralle Faxen machen. Das Masterband des Videos wurde zwar bei den Recherchen für die DVD gefunden, nur leider hat das Band die Digitalisierung nicht ausgehalten und ist nun unwiederbringlich zerstört. Sehr schade. 
  
-==== My Sweet Angel ==== 
- 
-Zur letzten Trio-Single gab's auch ein Video, das unter der Regie von Doro entstanden ist, aber bei den Recherchen ist es nicht wieder aufgetaucht. Es soll aus einem Zeichntrickfilm bestehen, der wahrscheinlich auf Klaus Voormann zurückzuführen ist. 
  
 ==== Hearts Are Trump ==== ==== Hearts Are Trump ====
the_best_of_trio_dvd.1511710525.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/11/26 16:35 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki