TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


nasty

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
nasty [2019/12/03 00:53] – [Veröffentlichung] triologenasty [2023/09/12 09:25] (aktuell) triologe
Zeile 9: Zeile 9:
  
 =====Info===== =====Info=====
-Das einzig ungewöhnliche an diesem Song ist, dass Trio ihn offenbar nicht gerne spielte. Die einzige Live-Darbietung entstammt einer privaten [[17._oktober_1981_bramsche_jugendclub|Konzertaufzeichnung aus dem Oktober 1981]].+"Nasty" war einer der frühesten Songs von Trio und gehörte gar schon zum Repertoire, als die Band sich noch [[Wind]] nannteAuf frühen [[trio-konzerte|Trio-Konzerten]] gehörte "Nasty" noch fest ins Programm. Irgendwann Ende 1981 flog der Song allerdings aus der Setliste und wurde seither nicht mehr live gespielt.
  
-Die Demo-Version hierzu wurde leider nicht auf der "[[Trio Deluxe Edition]]" veröffentlicht. Sie klingt fast 100%-ig wie die normale Studio-VersionEs fehlt lediglich das zersplitternde Glas vor dem SoloAn diesem Geräusch haben Trio lange gebastelt, indem sie im Studio einfach einen mit Glas gefüllten Pappkarton durch die Gegend schmissen.+Von dem Song existiert auch eine Demo-Version, die bis heute - im Gegensatz zu anderen Trio-Demos unveröffentlicht bliebAls Trio im Sommer 1981 ihr erstes Album aufnahm, gab es für "Nasty" einen kleinen Gimmick: Kralles dissonantes Gitarrensolo wird mit zersplitterndem Glas eingeleitetDieses Geräusch wurde erzeugt, indem im Studio ein Karton mit Glassplittern umher geworfen wurde.  
 + 
 +Kurios ist, dass 1982 der Song ausgerechnet in Bolivien - und nur dort! - als [[nasty_single|Singe]] ausgekoppelt wurde. Auf der B-Seite fand sich "[[Los Paul]]". Eine tolle, sehr rare Single.
  
 "Nasty" ist wohl auch das einzige Lied, in dem Kralle von vorne bis hinten den kompletten Text mitsingt. "Nasty" ist wohl auch das einzige Lied, in dem Kralle von vorne bis hinten den kompletten Text mitsingt.
nasty.txt · Zuletzt geändert: 2023/09/12 09:25 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki