Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
kummer [2019/09/24 10:27]
triologe
kummer [2019/09/24 11:38] (aktuell)
triologe
Zeile 3: Zeile 3:
 =====Besetzung===== =====Besetzung=====
  
-  * Gesang, Kindergitarre "​Lucy":​ Stephan Remmler+  * Gesang, Kindergitarre "[[superstar_3000|Lucy]]": Stephan Remmler
   * Gitarre: Kralle Krawinkel   * Gitarre: Kralle Krawinkel
   * Schlagzeug: Peter Behrens   * Schlagzeug: Peter Behrens
  
 =====Info===== =====Info=====
-Die Aufnahme auf der LP ist stark gekürzt; live war das Lied viel länger. Am Ende des Liedes hört man Remmler bei seinem einzigen Solo in einem Trio-Song. Er spielt auf einer Kinder-Gitarre,​ die eigentlich ein etwas ungewöhnliches Keyboard ist, und die er auf den Namen "​Lucy"​ (vermutlich in Anlehnung an Hooker'​s Gitarre "​Lucille"​) getauft hat. Live hat das im übrigen oft nicht geklappt. Eigentlich handelt es sich um eine Kindergitarre,​ Baujahr 1978, die unter dem Namen "​[[Superstar 3000]]"​ verkauft wurde. Für mich ist dies das typischste Trio-Lied überhaupt.+Die Aufnahme auf der LP ist stark gekürzt; live war das Lied viel länger. Am Ende des Liedes hört man Remmler bei seinem einzigen Solo in einem Trio-Song. Er spielt auf einer Kinder-Gitarre,​ die eigentlich ein etwas ungewöhnliches Keyboard ist, und die er auf den Namen "[[superstar_3000|Lucy]]" (vermutlich in Anlehnung an Hooker'​s Gitarre "​Lucille"​) getauft hat. Live hat das im übrigen oft nicht geklappt. Eigentlich handelt es sich um eine Kindergitarre,​ Baujahr 1978, die unter dem Namen "​[[Superstar 3000]]"​ verkauft wurde. Für mich ist dies das typischste Trio-Lied überhaupt.
  
 =====Veröffentlichung===== =====Veröffentlichung=====
  • kummer.1569313625.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2019/09/24 10:27
  • von triologe