TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


krach_bum_baeng_zack_doener

Krach bum bäng zack Döner

  • CD, 2004, Döner Diskothek, DD 005 (VÖ: 15.05.2004, Auflage: 600 Stück)
  1. Fruu Svenja trifft Herrn Götzt: Los Paul 3:27
  2. Ford Bronco Stunt Team: Ja ja ja 2:44
  3. AC & The Chilly Chickens: Out In The Streets 3:08
  4. Todchick: Girl Girl Girl 3:19
  5. Ill-mannered:Sabine Sabine Sabine 3:06
  6. B.C.C. & Ramon Venezuela: Immer noch einmal 2:54
  7. The Rockaway Beach Boys: Ya Ya 2:04
  8. Sinister Frank: Lady-O-Lady (peligro de luxe Remix) 3:23
  9. Kreismeister: Energie 5:37
  10. The Froods: Kummer 2:08
  11. Marius Dröse Quintett feat. Horst Pillau jr.: Du ich wär so gern aus dir 3:00
  12. Shelby & The Loverrats: Sabine Sabine Sabine 3:57
  13. Haax: Bla bla bla 3:33
  14. Trio mit 4 Fäusten: Los Paul 2:20
  15. Oli: Gebrochene Herzen 3:16
  16. Kamasutra Kamikaze: Herz ist Trumpf 4:06
  17. Armstrong feat. Don Simon: Bum bum 3:21
  18. Trikorder: Bye Bye 3:02
  19. Döner Diskothek: Döner Bommerlunder 1:29 (Hidden Track)

Das Kieler Indie-Label Döner Diskothek veröffentlichte im Mai 2004 diese ganz hervorragende randvolle Trio-Tribute-CD. Jede Menge Bands nahmen sich verschiedenster Trio-Songs an, wobei recht auffällig ist, dass die Auswahl im wesentlichen auf die frühen Trio-Titel beschränkt ist. Die Interpretationen sind erfrischend breit gefächert und reichen von Accapella-Versionen bis zum Hardrock. Einige Bands haben die Songs genial ins deutsche übersetzt, in einem Fall gar ins französische (Tien-moi bien je deviens fou = Halt mich fest ich werd verrückt). Meiner Meinung nach war eine Tribute-CD für Trio schon sehr lange fällig. Es freut mich riesig, dass diese Aufgabe ein Indie-Label übernommen hat und völlig unbekannten Bands die Bühne überließ. Ich möchte nicht den Tag erleben, an dem sich namhafte Künstler an Cover-Versionen von Trio versuchen. Das hätten sie echt nicht verdient. Dieses Indie-Format ist perfekt und goldrichtig!

krach_bum_baeng_zack_doener.txt · Zuletzt geändert: 2019/03/15 22:53 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki