TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


irgendwo_ganz_unten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
irgendwo_ganz_unten [2017/05/04 19:41] triologeirgendwo_ganz_unten [2017/11/28 21:37] (aktuell) triologe
Zeile 4: Zeile 4:
  
 =====Info===== =====Info=====
-Bei diesem Lied muss Remmler sich den Vorwurf gefallen lassen, zumindest die Melodie "geliehenzu haben. Der Titel erschien schon als Instrumental-Version auf der Single "[[heimweh_single|SCHOEN 4 - Heimweh]]" unter dem Titel "Iglu", interpretiert von einer Band namens "The Dentures". Als Autor ist dort allerdings nicht Remmler, sondern [[Jay Schatz]] vermerkt, der also hundertprozentig die Melodie zu diesem Lied geschrieben hat. Remmler schrieb also den Text dazu. Auf dem Album [[Vamos]] wird dann allerdings Melodie UND Text Remmler zugeschrieben, was nun einmal nicht den Tatsachen entspricht.+"Irgendwo ganu unten" erschien schon zwei Jahre zuvor auf der Single "[[heimweh_single|SCHOEN 4 - Heimweh]]" unter dem Titel "Iglu". Dort hatte ihn Remmler in einer instrumentalen Fassung unter seinem Pseudonym "[[Jay Schatz]]" produziert.
  
 Der Titel war nicht auf dem unveröffentlichten Album "[[BarbarellaMortadellaohneTeller]]" enthalten, es wurde erst nachträglich aufgenommen. Vielleicht mangelte es Remmler an Kompositionen, sodass er auf diese alte Melodie zurückgriff. Der Titel war nicht auf dem unveröffentlichten Album "[[BarbarellaMortadellaohneTeller]]" enthalten, es wurde erst nachträglich aufgenommen. Vielleicht mangelte es Remmler an Kompositionen, sodass er auf diese alte Melodie zurückgriff.
irgendwo_ganz_unten.1493919712.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/05/04 19:41 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki