TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ich_hab_dich_doch_lieb_single

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
ich_hab_dich_doch_lieb_single [2017/11/04 22:25] – angelegt triologeich_hab_dich_doch_lieb_single [2017/11/04 22:58] triologe
Zeile 8: Zeile 8:
   * 7" Single, 1983, Jupiter-Records 6.13.699-01-1 (Deutschland)   * 7" Single, 1983, Jupiter-Records 6.13.699-01-1 (Deutschland)
  
-A-Seite: [[Ich hab dich doch lieb]] 3:43 +  * A-Seite: [[Ich hab dich doch lieb]] 3:43 
-B-Seite: Die Augen des weinenden Clowns 4:32+  B-Seite: Die Augen des weinenden Clowns 4:32
  
 {{:wiki:trio:cover:sonstiges:ik_hou_toch_van_jou_front.jpg?200|}} {{:wiki:trio:cover:sonstiges:ik_hou_toch_van_jou_front.jpg?200|}}
Zeile 18: Zeile 18:
   * 7" Single, 1983, Jupiter Records AC-613529 (Niederlande)   * 7" Single, 1983, Jupiter Records AC-613529 (Niederlande)
  
-A-Seite: Ik hou toch van hou 3-43 +  * A-Seite: [[Ik hou toch van jou]] 3:43 
-B-Seite: [[Ich hab' dich doch lieb]] 3:43+  B-Seite: [[Ich hab' dich doch lieb]] 3:43
  
-[[Stephan Remmler]] war am 04.09.1982 Gast und Wettpate bei "Wetten dass", seinerzeit noch moderiert von Frank Elstner. Er wettete, dass ein paar Frauen einen Reifen schneller wechseln können, als die Herren vom AvD. Natürlich (just kidding) verlor er die Wette. Als Wetteinsatz kündigte er an, dass Trio den Backgroundgesang der nächsten Nicole-Single übernehmen werden. Und so geschah es. Im Refrain steuerten alle Drei ein paar "Aaaahs" bei, und Stephan gab ein bisschen "Schubidu" in den Strophen von sich. Selbstverständlich wurde der Song in der nächsten Sendung von "Wetten dass" gemeinsam mit Nicole präsentiert.+{{:wiki:trio:cover:sonstiges:ich_hab_dich_doch_lieb_detail.jpg?200 |}}[[Stephan Remmler]] war am 04.09.1982 Gast und Wettpate bei "Wetten dass", seinerzeit noch moderiert von Frank Elstner. Er wettete, dass ein paar Frauen einen Reifen schneller wechseln können, als die Herren vom AvD. Natürlich (just kidding) verlor er die Wette. Als Wetteinsatz kündigte er an, dass Trio den Backgroundgesang der nächsten Nicole-Single übernehmen werden. Und so geschah es. Im Refrain steuerten alle Drei ein paar "Aaaahs" bei, und Stephan gab ein bisschen "Schubidu" in den Strophen von sich. Selbstverständlich wurde der Song in der nächsten Sendung von "Wetten dass" gemeinsam mit Nicole präsentiert.
  
 Nur in Holland ist eine Single erschienen, auf der sich auf der A-Seite eine holländische Version von "Ich hab' dich doch lieb" befindet. Trio ist nur teilweise als Chor dort zu hören. Ein Teil des Chors wurde von jemand anders übernommen, nämlich immer dort, wo holländisch gesungen werden musste. Möglicherweise wurde die holländische Version erst später produziert - ohne das anwesende Trio. Nur in Holland ist eine Single erschienen, auf der sich auf der A-Seite eine holländische Version von "Ich hab' dich doch lieb" befindet. Trio ist nur teilweise als Chor dort zu hören. Ein Teil des Chors wurde von jemand anders übernommen, nämlich immer dort, wo holländisch gesungen werden musste. Möglicherweise wurde die holländische Version erst später produziert - ohne das anwesende Trio.
  
 Interessant zu erwähnen ist, dass Nicole in den 90er Jahren eine Neuaufnahme dieses Liedes gemacht hat, da es bei ihrem Publikum bis heute sehr beliebt ist. Die Neuaufnahme trägt jedoch den Titel "Ich hab' dich noch lieb". Trio sind natürlich nicht beteiligt. Allerdings erzählte Nicole in einem Interview, dass sie das Lied ganz gerne mit Stephan Remmler aufgenommen hätte. Dieser sagte jedoch mit der Begründung ab, er habe sich vollständig aus der Musik zurückgezogen. Interessant zu erwähnen ist, dass Nicole in den 90er Jahren eine Neuaufnahme dieses Liedes gemacht hat, da es bei ihrem Publikum bis heute sehr beliebt ist. Die Neuaufnahme trägt jedoch den Titel "Ich hab' dich noch lieb". Trio sind natürlich nicht beteiligt. Allerdings erzählte Nicole in einem Interview, dass sie das Lied ganz gerne mit Stephan Remmler aufgenommen hätte. Dieser sagte jedoch mit der Begründung ab, er habe sich vollständig aus der Musik zurückgezogen.
ich_hab_dich_doch_lieb_single.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/28 21:47 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki