TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


holger_czukay

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

holger_czukay [2019/09/26 11:03] – angelegt triologeholger_czukay [2022/03/04 10:30] (aktuell) triologe
Zeile 1: Zeile 1:
 ======= Holger Czukay ======= ======= Holger Czukay =======
  
-Holger Czukay ist ein deutscher Bassist und Soundtüftler. Bekannt wurde er mit der Krautrock-Combo "Can", manchmal auch "The Can" genannt. +Holger Czukay war ein deutscher Bassist und Soundtüftler. Bekannt wurde er mit der Krautrock-Combo "Can", manchmal auch "The Can" genannt. 
  
 Die Wege mit Trio kreuzten sich zum ersten Mal, als Trio in den mittlerweile legendären [[Can-Studios]] Lieder für ihr zweites Album "[[bye_bye_album|Bye Bye]]" aufnahmen. Czukay wirkte insbesondere bei dem instrumentalen Stück "[[w.w.w|W.W.W.]]" mit, für das er verschiedene Soundeffekte beisteuerte. In den Can-Studios entstanden auch Teile von Trios letztem Album "[[whats_the_password_album|Whats The password]]". [[Stephan Remmler]] blieb bei seiner Solokarriere den Can-Studios noch lange Zeit treu. Bis 1993 arbeitete er in diesen Studios und nahm dort Teile seiner Solo-Alben "[[stephan_remmler_album|Stephan Remmler]]", "[[Lotto]]", "[[projekt_f_-_auf_der_suche_nach_dem_schatz_der_verlorenen_gefuehle|Auf der Suche nach dem Schatz der verlorenen Gefühle]]" und "[[vamos|Vamos]]" auf. Die Wege mit Trio kreuzten sich zum ersten Mal, als Trio in den mittlerweile legendären [[Can-Studios]] Lieder für ihr zweites Album "[[bye_bye_album|Bye Bye]]" aufnahmen. Czukay wirkte insbesondere bei dem instrumentalen Stück "[[w.w.w|W.W.W.]]" mit, für das er verschiedene Soundeffekte beisteuerte. In den Can-Studios entstanden auch Teile von Trios letztem Album "[[whats_the_password_album|Whats The password]]". [[Stephan Remmler]] blieb bei seiner Solokarriere den Can-Studios noch lange Zeit treu. Bis 1993 arbeitete er in diesen Studios und nahm dort Teile seiner Solo-Alben "[[stephan_remmler_album|Stephan Remmler]]", "[[Lotto]]", "[[projekt_f_-_auf_der_suche_nach_dem_schatz_der_verlorenen_gefuehle|Auf der Suche nach dem Schatz der verlorenen Gefühle]]" und "[[vamos|Vamos]]" auf.
holger_czukay.1569488600.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/09/26 11:03 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki