TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


herz_ist_trumpf

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
herz_ist_trumpf [2017/11/04 23:15] triologeherz_ist_trumpf [2023/10/13 11:00] (aktuell) – [Info] triologe
Zeile 9: Zeile 9:
  
 =====Info===== =====Info=====
-Dieses Lied wurde auch auf Single veröffentlicht, und des wurde eine [[hearts_are_trump|englische Version]] aufgenommen. Es ist einer der - vielleicht abgesehen von "Da da da..." - bekanntesten Hits von Trio. Aus der Komposition lässt sich schließen, dass der Titel wohl sicherlich von Remmler geschrieben wurde. In seiner späteren Solo-Karriere schrieb er weitere Songs, die an "Herz ist Trumpf" erinnern. Eine Maxi-Version von dem Titel wurde leider nicht produziert. Wer sich den Titel ganz genau und bis zum letzten Ton anhört, dem wird auffallen, dass die Aufnahme am Ende erheblich verschnellert wird, warum auch immer... Die Backings wurden wieder (wie schon bei "Da da da...") von [[Annette Humpe]] gesungen. 
  
-Für das letztlich geplatzte [[Trio-Comeback]] um das Millennium herum entstand eine Neuaufnahme des Liedes, auf der drei Söhne von Stephan Remmler Cecil, Jonni und Lauro den Chor übernommen haben. Die Fassung blieb unveröffentlicht.+Herz ist Trumpf dürfte neben "[[Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha]]" das bekannteste Lied von Trio sein. Der Komposition nach zu urteilen, dürfte es vollständig aus der Feder von [[Stephan Remmler]] stammen. Genau genommen ist es die erste Single, die aus Trios 2. Album "[[bye_bye_album|Bye Bye]]" ausgekoppelt wurde ("[[Bum bum]]" und "[[anna_-_lassmichreinlassmichraus|Anna - Lassmichrein Lassmichraus]]" erschienen zwar auf Singles, sind aber in diesen Versionen nicht auf dem Album "Bye Bye" vertreten. 
 + 
 +Wie schon bei "Da da da" sind [[Klaus Voormann]] am Bass und [[Annette Humpe]] im Background-Gesang zu hören. Wenn man genau hinhört, hört man, dass an einigen Stellen des Liedes nicht nur Peter am Schlagzeug den Beat vorgibt, sondern auch irgend ein Keyboard. 
 + 
 +Bei TV-Auftritten spielte Stephan das Stück auf einem Keyboard von Casio - dem Casio PT-30. Tatsächlich spielt er auf der Studioaufnahme allerdings auf einem anderen Keyboard. 
 + 
 +Das Lied hat auch ein englisches Pendent: "[[Hearts Are Trump]]", bei dem der Text annähernd 1:1 ins Englische übersetzt wurde. 
 + 
 +Für das letztlich geplatzte [[Trio-Comeback]] um das Millennium herum entstand eine Neuaufnahme des Liedes, auf der drei Söhne von Stephan Remmler [[cecil_jonni_lauro|Cecil, Jonni und Lauro]] den Chor übernommen haben. Die Fassung blieb unveröffentlicht.
  
 =====Video===== =====Video=====
herz_ist_trumpf.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/13 11:00 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki