Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

heinrich_schweinrich_und_die_fliegenden_krokodile [2016/10/23 22:32]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
heinrich_schweinrich_und_die_fliegenden_krokodile [2020/01/05 18:35] (aktuell)
triologe
Zeile 1: Zeile 1:
 ======Heinrich, ​ Schweinrich und die fliegenden Krokodile ====== ======Heinrich, ​ Schweinrich und die fliegenden Krokodile ======
 +
 +{{:​wiki:​stephan:​cover:​heinrich_schweinrich_front.jpg?​100|}}
 +{{:​wiki:​stephan:​cover:​heinrich_schweinrich_back.jpg?​50|}}
 +
 +  * Hardcover-Buch,​ 2015, Kösel-Verlag,​ 112 Seiten, ISBN 978-3466346103
  
 Wortkünstler und Musik-Legende [[Stephan Remmler]] legt hier sein erstes Buch vor, ein lässig-liebevolles Märchen voller Abenteuer und Freundschaft:​ Der gar nicht so kleine Kleine Prinz Heinrich reist mit seinem Freund, dem Schweinrich,​ aus dem Land Tuputz, in dem alle Menschen und Tiere miteinander sprechen können, auf der Eisenbahn ins farbenfrohe Catanga. Der als Mensch verkleidete Schweinrich lernt das Farbentrinken,​ während der Kleine Prinz Heinrich die wunderschöne Tumalina trifft. Heinrich schmiedet schon Pläne für die Hochzeit, doch da wird seine Angebetete entführt. Natürlich hilft da nur eins: „Hüh!“ ruft der Schweinrich und los geht es zum Hafen Portobal, wo sie dem bösen Entführer ordentlich eins auf die Mütze geben und Tumalina befreien. Wortkünstler und Musik-Legende [[Stephan Remmler]] legt hier sein erstes Buch vor, ein lässig-liebevolles Märchen voller Abenteuer und Freundschaft:​ Der gar nicht so kleine Kleine Prinz Heinrich reist mit seinem Freund, dem Schweinrich,​ aus dem Land Tuputz, in dem alle Menschen und Tiere miteinander sprechen können, auf der Eisenbahn ins farbenfrohe Catanga. Der als Mensch verkleidete Schweinrich lernt das Farbentrinken,​ während der Kleine Prinz Heinrich die wunderschöne Tumalina trifft. Heinrich schmiedet schon Pläne für die Hochzeit, doch da wird seine Angebetete entführt. Natürlich hilft da nur eins: „Hüh!“ ruft der Schweinrich und los geht es zum Hafen Portobal, wo sie dem bösen Entführer ordentlich eins auf die Mütze geben und Tumalina befreien.
  • heinrich_schweinrich_und_die_fliegenden_krokodile.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/01/05 18:35
  • von triologe