TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grossenkneten

Großenkneten

Großenkneten ist eine Gemeinde in Niedersachsen im Landkreis Oldenburg. Zur Gemeinde gehört auch der eigentliche Ort Großenkneten sowie 18 weitere Ortsteile. Die Gemeinde hat ca. 15.000 Einwohner, der eigentliche Ort Großenkneten hat ca. 3.000 Einwohner.

Wer im Ort Großenkneten nach dem Haus sucht, in dem Trio in den 80ern lebte, wird nicht fündig werden. Das Haus steht hingegen in der Siedlung Regente – ein paar Kilometer außerhalb des Ortes. Regente ist letztlich nur eine kleine schmale Stichstraße von ca. 200m Länge. Ganz am Ende der Straße links befindet sich das Trio-Haus (Regenter Straße 10a). Danach kommen nur noch ein Wendehammer und dann Wald. Im Video zu Anna Lassmichrein Lassmichraus sieht man eine schöne Luftaufnahme, auf der so ziemlich die gesamte Siedlung Regente erkennbar ist. An Trio erinnert dort heute nichts mehr, und auch der heutige Bewohner hat keinen Bezug zu Trio. Es heißt gar, dass er erst gar nicht wusste, dass da früher Trio wohnte.

Trio lebte in dem Haus ab ca. 1979. Das Wohnen war für sie dort sehr billig – das Haus stand eigentlich leer, und der Vermieter war froh, dass sich jemand darum kümmerte. Trio zahlte nur 600 DM Miete und bezog dazu noch Wohngeld (das aber später gestrichen wurde). Die Drei hatten je ein eigens Zimmer, und es wohnten noch eine Frau und noch ein weiterer Mann im Haus. 1984 zogen Stephan und Peter aus (wer zuerst auszog, ist unklar). Kralle lebte dort noch bis 1989 allein und zog dann nach Berlin.

Zur Gemeinde Großenkneten gehört auch der Ortsteil Sage, an dem sich die Candy-Bar befindet. Wenn man von Großenkneten kommt, befindet sich die Candy-Bar auf der linken Seite kurz hinter dem Ortseingang Sage. Wenn man an der Candy-Bar links abbiegt, gelangt man direkt zur Regenter Straße.

grossenkneten.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/12 19:09 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki