TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


der_lila-lederhosen_lambada

Der Lila-Lederhosen Lambada

  • 7" Single, 1991, EastWest 9031-74826-7

  • Maxi-CD, 1991, EastWest 9031-74827-2

Auf dieser Single schwimmt Peter Behrens aus der Lambada-Welle des Jahres 1991. Tut mir leid, das Lied ist grottenschlecht… Immerhin kam es zu einer Aufführung in der ZDF-Hitparade (wurde nicht wiedergewählt).

Bei Volles Rohr handelt es sich letztlich um eine instrumentale Version vom Lila-Lederhosen Lambada.

Spannend ist das Cover: Die Trommel, die Peter da auf den Rücken geschnallt hat, stammt noch aus Trio-Zeiten und wurde Ende 1982 bei TV-Auftritten verwendet. Sie war später lange in Privatbesitz, und wurde viele Jahre später einem Museum in Oldenburg gestiftet.

der_lila-lederhosen_lambada.txt · Zuletzt geändert: 2023/06/28 22:14 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki