TRIOwiki

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


da_da_da_mini_album

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Da Da Da Ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha

  • 10"-Mini-Album, 2021, Universal Music 0602435969107

A-Seite:

B-Seite:

  1. Tallahassee Lassie (live @ Onkel Pö 1981) 2:41
  2. A Little Love For You And Me (live @ Onkel Pö 1981) 8:20

Dieses Mini-Album im 10"-Format ist optisch der ersten Mini-LP von Trio sehr ähnlich. Drauf sind neben der bekannten Single-Version von "Da da da" drei Live-Tracks, die allesamt aus einem Radio-Konzert von Trio am 23. November 1981 im Hamburger onkel Pö stammen. Diese drei Songs gibt es exklusiv nur auf dieser Platte.

Ein bisschen Hintergrund-Infos zur Entstehung dieser Platte:

Universal Music hatte die Idee, eine Trio-Platte in diesem 10"-Format zu veröffentlichen. Fraglich war, was für Songs rauf sollten. Gesetzt war natürlich "Da da da" - die Platte soll sich ja auch verkaufen. Der Webmaster der Trio-Seite, die ihr gerade lest, war in die Songauswahl involviert. Frühe Ideen wie "Halt mich fest ich werd verrückt", "Hallo Mutti" oder die Single-Versionen von "Anna - Lassmichrein Lassmichraus" oder "Bum Bum" waren schnell verworfen. Letztere drei Songs erschienen stattdessen als Bonustracks zu den neu auf Spotify & Co. veröffentlichten Alben "Bye Bye" und "Whats The Password". Stephan Remmler selbst schlug Songs aus Radio-Konzerten vor. Aufnahmen davon hat er davon allerdings nicht. Gut, dass der Webmaster gut sortiert ist: Vom Konzert im Onkel Pö existiert ein Mitschnitt, von dem es eine ungemasterte Original-Aufnahme gibt. Die drei Songs wurden neu gemastert und dann auf Platte gepresst. Es kursieren auch Aufnahmen von dem Konzert, die aus dem Radio mitgeschnitten wurden. Diese wurden nicht genutzt.

da_da_da_mini_album.1620466269.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/05/08 11:31 von triologe