TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cravinkel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
cravinkel [2016/10/23 22:32] – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1cravinkel [2022/09/20 10:18] triologe
Zeile 8: Zeile 8:
  
 Nach einem Besetzungswechsel veröffentlichte die Band 1971 das Album [[garden_of_loneliness|Garden of Loneliness]], das nun deutlich progressiver klang als das Debüt. Insgesamt enthielt das zweite Album lediglich drei ausgeprägt lange Titel. Nach einem Besetzungswechsel veröffentlichte die Band 1971 das Album [[garden_of_loneliness|Garden of Loneliness]], das nun deutlich progressiver klang als das Debüt. Insgesamt enthielt das zweite Album lediglich drei ausgeprägt lange Titel.
 +
 +Im August 1971 spielte Cravinkel im Rahmen des "All Music Festival" auf der Waldbühne in Berlin. Von dem Konzert existiert ein Audio-Mitschnitt, der einen einzigartigen Einblick in die Live-Performance von Cravinkel gibt. Sie spielten etwas über eine Stunde. Im Programm waren lediglich die drei Titel ihrer 2. LP, wobei "Stoned" allein weiter über eine halbe Stunde dauerte. Als Opener spielten sie einen Song, der auf keinem Album auftaucht: "Scottish Pipe":
 +
 +{{:wiki:kralle:mp3:scottish_pipe.mp3|}}
  
 Anfang 1972 brannte das Haus in Volkmarst, in welchem Cravinkel als Wohngemeinschaft lebte, vollständig ab und zerstörte ihr gesamtes Hab und Gut. Der Brand hatte die Auflösung der Band zur Folge. Anfang 1972 brannte das Haus in Volkmarst, in welchem Cravinkel als Wohngemeinschaft lebte, vollständig ab und zerstörte ihr gesamtes Hab und Gut. Der Brand hatte die Auflösung der Band zur Folge.
cravinkel.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/31 13:57 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki