TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bye_bye_album

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bye_bye_album [2021/01/22 10:25] – [Club Edition] triologebye_bye_album [2024/02/16 13:07] (aktuell) – [Club Sonderauflage] triologe
Zeile 18: Zeile 18:
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_gross.jpg?200|1. Auflage}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_gross.jpg?200|1. Auflage}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_auflage1_u_2_back.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_auflage1_u_2_back.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_deutschland_innersleeve_auflage1.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_innersleeve1.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_12_aseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_12_aseite.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_12_bseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_12_bseite.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_promosheet_front.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_promosheet_back.jpg?100|}}
  
-12" LP, 1983, Mercury 814 242-1 (1. und 2. Auflage) [39:24]+12" LP, 1983, Mercury 814 242-1 (1. und 2. Auflage) [39:24] [[https://open.spotify.com/playlist/1ahDCfKMnUKelcKPOgOa0c?si=878e7000aaeb45bb|Spotify]]
  
 **A-Seite** **A-Seite**
Zeile 39: Zeile 43:
   - [[Girl Girl Girl]] 3:27    - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40
  
 Das Cover der ersten Auflage war schlicht weiß, trägt wiederum einen handschriftlichen Titel und ist auf Vor- und Rückseite in jeweils acht Felder unterteilt. In zwei dieser Felder befand sich schon Werbung für die Motorradhelm-Firme UVEX. Sinn der Sache war, dass Interessenten auf der Plattenhülle in den insgesamt sechzehn Feldern Werbung unterbringen können. Pro Feld und Auflage der Platte sollte eine Anzeige 10.000 DM kosten.  Das Cover der ersten Auflage war schlicht weiß, trägt wiederum einen handschriftlichen Titel und ist auf Vor- und Rückseite in jeweils acht Felder unterteilt. In zwei dieser Felder befand sich schon Werbung für die Motorradhelm-Firme UVEX. Sinn der Sache war, dass Interessenten auf der Plattenhülle in den insgesamt sechzehn Feldern Werbung unterbringen können. Pro Feld und Auflage der Platte sollte eine Anzeige 10.000 DM kosten. 
Zeile 46: Zeile 50:
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_auflage2_gross.jpg?200|2. Auflage}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_auflage2_gross.jpg?200|2. Auflage}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_auflage1_u_2_back.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_auflage1_u_2_back.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_deutschland_innersleeve_auflage1.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_innersleeve1.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_12_aseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_12_aseite.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_12_bseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_12_bseite.jpg?100|}}
  
-12" LP, 1983, Mercury 814 242-1 (1. und 2. Auflage) [39:24]+12" LP, 1983, Mercury 814 242-1 (1. und 2. Auflage) [39:24] [[https://open.spotify.com/playlist/1ahDCfKMnUKelcKPOgOa0c?si=878e7000aaeb45bb|Spotify]]
  
 **A-Seite** **A-Seite**
Zeile 67: Zeile 73:
   - [[Girl Girl Girl]] 3:27    - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40 
  
 An der Titelreihenfolge änderte sich zunächst mal nichts. Stattdessen gab es wegen der Werbe-Aktion offenbar Ärger, denn die UVEX-Werbung war weg und auf der Platte stand:  An der Titelreihenfolge änderte sich zunächst mal nichts. Stattdessen gab es wegen der Werbe-Aktion offenbar Ärger, denn die UVEX-Werbung war weg und auf der Platte stand: 
Zeile 76: Zeile 82:
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_auflage3_gross.jpg?200|3. Auflage}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_auflage3_gross.jpg?200|3. Auflage}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_auflage3_back.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_auflage3_back.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_deutschland_innersleeve_auflage3.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_innersleeve1.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_aseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_aseite.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_bseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_bseite.jpg?100|}}
  
-  * 12" LP, 1893-84, Mercury 814-575-1 (3. bis 6. Auflage) [40:49] +  * 12" LP, 1893-84, Mercury 814-575-1 (3. bis 6. Auflage) [40:49] [[https://open.spotify.com/playlist/1pmuB5XyY9tyDf5PfYxXm7?si=ef18bbf5d6834632|Spotify]]
-  * CD, 1986, Mercury 814 575-2 [40:49]+
  
 **A-Seite** **A-Seite**
Zeile 98: Zeile 105:
   - [[Girl Girl Girl]] 3:27    - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40 
  
 Die rechtlichen Schwierigkeiten hatte man offenbar aus dem Wege geräumt, denn die Platte füllte sich langsam mit Werbung. Die dritte Auflage brachte es schon auf 11 besetzte Felder. Mittlerweile waren auch (teilweise wenig ernstgemeinte) Kleinanzeigen hinzugekommen. In zwei Feldern bewarb Trio auch seine [[trio_album|erste LP]] und die [[trio_live_im_fruehjahr_82|Live-Kassette]]. In einem weiteren Feld gab Trio der Umwelt-Organisation Greenpeace die Möglichkeit, kostenlos Werbung zu machen. Zwar gab's nun keine Probleme mehr mit der Werbung, stattdessen traten nun rechtliche Probleme mit der Musik auf der Platte. In einem Feld meldete sich Trio mit den Worten:  Die rechtlichen Schwierigkeiten hatte man offenbar aus dem Wege geräumt, denn die Platte füllte sich langsam mit Werbung. Die dritte Auflage brachte es schon auf 11 besetzte Felder. Mittlerweile waren auch (teilweise wenig ernstgemeinte) Kleinanzeigen hinzugekommen. In zwei Feldern bewarb Trio auch seine [[trio_album|erste LP]] und die [[trio_live_im_fruehjahr_82|Live-Kassette]]. In einem weiteren Feld gab Trio der Umwelt-Organisation Greenpeace die Möglichkeit, kostenlos Werbung zu machen. Zwar gab's nun keine Probleme mehr mit der Werbung, stattdessen traten nun rechtliche Probleme mit der Musik auf der Platte. In einem Feld meldete sich Trio mit den Worten: 
Zeile 104: Zeile 111:
 >>"Liebe Freunde, als dieses Cover zum ersten Mal gedruckt wurde, war es noch fast weiß. Mittlerweile hat sich einiges geändert. Einer rief zwar an und wollte seinen Nachbarn anzeigen, weil der immer vor der Auffahrt des Anrufers parkte, aber die meisten haben das mit den Anzeigen schon richtig verstanden, wie man ja sehen kann. Aber nicht nur auf dem Cover hat sich einiges geändert, sondern auch auf der Platte: Tutti Frutti, das nicht von uns geschrieben wurde, mussten wir runternehmen, weil es da rechtliche Unsicherheiten gegeben hat. Das ist einerseits schade, andererseits aber auch nicht, weil wir dadurch Platz gekriegt haben für einen neuen knackigen Mix von Boom Boom. Na denn, herzliche Grüße, Trio."  >>"Liebe Freunde, als dieses Cover zum ersten Mal gedruckt wurde, war es noch fast weiß. Mittlerweile hat sich einiges geändert. Einer rief zwar an und wollte seinen Nachbarn anzeigen, weil der immer vor der Auffahrt des Anrufers parkte, aber die meisten haben das mit den Anzeigen schon richtig verstanden, wie man ja sehen kann. Aber nicht nur auf dem Cover hat sich einiges geändert, sondern auch auf der Platte: Tutti Frutti, das nicht von uns geschrieben wurde, mussten wir runternehmen, weil es da rechtliche Unsicherheiten gegeben hat. Das ist einerseits schade, andererseits aber auch nicht, weil wir dadurch Platz gekriegt haben für einen neuen knackigen Mix von Boom Boom. Na denn, herzliche Grüße, Trio." 
  
-An der B-Seite änderte sich nichts. Die Platte erhielt jetzt auch eine neue Bestellnummer. Für die spätere CD-Version des Albums (1986 erschienen und mittlerweile leider nicht mehr erhältlich!) wurde das Cover dieser dritten Auflage gewählt.+An der B-Seite änderte sich nichts – bis auf einen kleinen Fehler: Auf dem Label wird nun die Laufzeit von "[[Anna - Letmeinletmeou]]" mit 2:50 anstatt mit 3:40 angegeben, obwohl am Song sich nichts geändert hat. Dieser kleine Fehler zieht sich dann durch alle folgenden Auflagen. Die Platte erhielt jetzt auch eine neue Bestellnummer. Für die spätere CD-Version des Albums (1986 erschienen und mittlerweile leider nicht mehr erhältlich!) wurde das Cover dieser dritten Auflage gewählt.
  
 ==== 4. Auflage ==== ==== 4. Auflage ====
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_auflage4_gross.jpg?200|4. Auflage}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_auflage4_gross.jpg?200|4. Auflage}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_auflage4_back.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_auflage4_back.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_deutschland_innersleeve_auflage3.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_innersleeve1.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_aseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_aseite.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_bseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_bseite.jpg?100|}}
  
-12" LP, 1893-84, Mercury 814-575-1 (3. bis 6. Auflage) [40:49]+12" LP, 1893-84, Mercury 814-575-1 (3. bis 6. Auflage) [40:49] [[https://open.spotify.com/playlist/1pmuB5XyY9tyDf5PfYxXm7?si=ef18bbf5d6834632|Spotify]]
  
 **A-Seite** **A-Seite**
Zeile 130: Zeile 139:
   - [[Girl Girl Girl]] 3:27    - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40 
  
 Ende 1983 war die ganze Platte mit Anzeigen gefüllt und Trio meldete sich mit den Worten: Ende 1983 war die ganze Platte mit Anzeigen gefüllt und Trio meldete sich mit den Worten:
Zeile 139: Zeile 148:
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_auflage5_gross.jpg?200|5. Auflage}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_auflage5_gross.jpg?200|5. Auflage}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_auflage5_back.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_auflage5_back.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_deutschland_innersleeve_auflage3.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_innersleeve1.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_aseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_aseite.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_bseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_bseite.jpg?100|}}
  
-12" LP, 1893-84, Mercury 814-575-1 (3. bis 6. Auflage) [40:49]+12" LP, 1893-84, Mercury 814-575-1 (3. bis 6. Auflage) [40:49] [[https://open.spotify.com/playlist/1pmuB5XyY9tyDf5PfYxXm7?si=ef18bbf5d6834632|Spotify]]
  
 **A-Seite** **A-Seite**
Zeile 160: Zeile 171:
   - [[Girl Girl Girl]] 3:27    - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40 
  
 An den Kleinanzeigen gab's noch ein paar kleine Änderungen, aber jetzt war das Cover eine einzige Werbefläche. Dies war die letzte Auflage, die in den Handel gelangte. An den Kleinanzeigen gab's noch ein paar kleine Änderungen, aber jetzt war das Cover eine einzige Werbefläche. Dies war die letzte Auflage, die in den Handel gelangte.
Zeile 173: Zeile 184:
 12" LP, 1983, Mercury 40 098 6 (Club Edition) [40:52] 12" LP, 1983, Mercury 40 098 6 (Club Edition) [40:52]
  
-=== Österreichische Pressung ===+=== Club Sonderauflage ===
 {{:trio_oesterreich_clubsonderauflage_front.jpg?200|}} {{:trio_oesterreich_clubsonderauflage_front.jpg?200|}}
 {{:trio_oesterreich_clubsonderauflage_back.jpg?100|}} {{:trio_oesterreich_clubsonderauflage_back.jpg?100|}}
Zeile 179: Zeile 190:
 {{:trio_oesterreich_clubsonderauflage_bseite.jpg?100|}} {{:trio_oesterreich_clubsonderauflage_bseite.jpg?100|}}
  
-12" LP, 1983, Mercury 32145-5 (Club Sonderauflage) [40:52]+12" LP, 1983, Mercury 32145-5 (Club Sonderauflage) [40:52] [[https://open.spotify.com/playlist/1pmuB5XyY9tyDf5PfYxXm7?si=ef18bbf5d6834632|Spotify]]
  
 **A-Seite** **A-Seite**
Zeile 197: Zeile 208:
   - [[Girl Girl Girl]] 3:27    - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40
  
 Diese Pressung erschien in nur einer Auflage exklusiv beim Bertelsmann Verlag und in einer weiteren Pressung für den österreichischen Markt. Der einzige, aber bemerkenswerte Unterschied ist, dass auf der A-Seite "[[Tutti Frutti]]" fehlt und statt dessen "[[Boom Boom]]" und "[[Tooralooralooraloo - Is It Old & Is It New]]" eingefügt sind. Eine MC-Version hiervon ist nicht erschienen. Der Pressung fehlte darüber hinaus die Textbeilage. Auf dem Cover fehlt auch der Hinweis, dass Kleinanzeigen möglich sind, was wohl darin begründet ist, dass Bertelsmann keine unterschiedlichen Auflagen des Albums veröffentlichen wollte. Diese Pressung erschien in nur einer Auflage exklusiv beim Bertelsmann Verlag und in einer weiteren Pressung für den österreichischen Markt. Der einzige, aber bemerkenswerte Unterschied ist, dass auf der A-Seite "[[Tutti Frutti]]" fehlt und statt dessen "[[Boom Boom]]" und "[[Tooralooralooraloo - Is It Old & Is It New]]" eingefügt sind. Eine MC-Version hiervon ist nicht erschienen. Der Pressung fehlte darüber hinaus die Textbeilage. Auf dem Cover fehlt auch der Hinweis, dass Kleinanzeigen möglich sind, was wohl darin begründet ist, dass Bertelsmann keine unterschiedlichen Auflagen des Albums veröffentlichen wollte.
 +
 +=== Fehlpressung ===
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_club_gross.jpg?200|Club Sonderauflage}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_lp_club_edition_back.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_club_fehlpressung_aseite.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_club_fehlpressung_bseite.jpg?100|}}
 +
 +12" LP, 1983, Mercury 40 098 6 (Club Edition) \\
 +eigentlich: LP, 1980, Polydor 32 930 0 (Freddy Quinn: Starportrait, Club Edition)
 +
 +**A-Seite**
 +
 +  - Heimweh
 +  - Cu-Cu-Ru-Cu-Cu Paloma
 +  - Hamburger Veermaster
 +  - Die Gitarre und das Meer
 +  - Es gibt eine Ewigkeit
 +  - Love Me Tender
 +  - Der Groschen fällt manchmal zu spät
 +  - Rolling Home
 +
 +**B-Seite**
 +
 +  - Spanish Eyes
 +  - Das große Spiel
 +  - Der Junge von St. Pauli
 +  - Hello Dolly
 +  - Ol' Man River
 +  - In einem kühlen Grunde
 +  - Istanbul ist weit
 +  - Heimatlos
 +
 +Diese seltene Fehlpressung sieht zwar von außen aus wie die Club-Version von "Bye Bye", aber wenn mann die Platte auflegt, startet da nicht "[[Drei Mann im Doppelbett]]", sondern "Heimweh" von Freddy Quinn. Was auch immer da im Presswerk schief gelaufen ist: Irgendwie hat man da die Freddy-Platte "Starportrait" von 1980 mit Trio-Label und Trio-Cover versehen. Kurios daran ist, dass Stephan Remmler einige Jahre später viele Songs dieser Freddy-Platte, die übrigens ebenfalls eine Club-Edition ist,  selbst interpretierte, auf seiner LP "[[projekt_f_-_auf_der_suche_nach_dem_schatz_der_verlorenen_gefuehle|Auf der Suche nach dem Schatz der verlorenen Gefühle]]".
 +
  
 ==== SWF-Version ==== ==== SWF-Version ====
Zeile 207: Zeile 252:
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_bseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_lp_auflage_345_bseite.jpg?100|}}
  
-12" LP, 1893-84, Mercury 814 575-1+12" LP, 1893-84, Mercury 814 575-1 [[https://open.spotify.com/playlist/1pmuB5XyY9tyDf5PfYxXm7?si=ef18bbf5d6834632|Spotify]]
  
 **A-Seite** **A-Seite**
Zeile 225: Zeile 270:
   - [[Girl Girl Girl]] 3:27    - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40 
  
 Diese eigentümliche Fassung der LP erschien offensichtlich exklusiv für eine Firma namens "SWF", die gleich das gesamte Cover für sich beanspruchte. Titel und Bestellnummer entsprechen den Pressungen ab der dritten Auflage. Diese eigentümliche Fassung der LP erschien offensichtlich exklusiv für eine Firma namens "SWF", die gleich das gesamte Cover für sich beanspruchte. Titel und Bestellnummer entsprechen den Pressungen ab der dritten Auflage.
Zeile 232: Zeile 277:
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_auflage3_gross.jpg?200|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_auflage3_gross.jpg?200|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_cd_back.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_cd_back.jpg?100|}}
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_cd_inlay.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_cd.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_cd.jpg?100|}}
  
-  * CD, 1986, Mercury 814 575-2 [40:49]+  * CD, 1986, Mercury 814 575-2 [40:49] [[https://open.spotify.com/playlist/1pmuB5XyY9tyDf5PfYxXm7?si=ef18bbf5d6834632|Spotify]]
  
   - [[Drei Mann im Doppelbett]] 3:30    - [[Drei Mann im Doppelbett]] 3:30 
Zeile 247: Zeile 293:
   - [[Girl Girl Girl]] 3:27    - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40 
  
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_cd_back2.jpg?200|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_cd_back2.jpg?200|}}
Zeile 270: Zeile 316:
   - [[Girl Girl Girl]] 3:27    - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40 
  
 CD 2: CD 2:
Zeile 294: Zeile 340:
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_mc_aseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_mc_aseite.jpg?100|}}
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_mc_bseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_mc_bseite.jpg?100|}}
 +
 MC, 1983, Mercury 814 242-4 [39:24] MC, 1983, Mercury 814 242-4 [39:24]
  
Zeile 312: Zeile 359:
   - [[Girl Girl Girl]] 3:27    - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40  
 + 
 +==== 2. Auflage ==== 
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_mc_auflage2_front.jpg?200|}} 
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_mc_auflage2_back.jpg?100|}} 
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_mc_auflage2_aseite.jpg?100|}} 
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_mc_auflage2_bseite.jpg?100|}} 
 + 
 +  * MC, 1983, Mercury 814 575-4 [[https://open.spotify.com/playlist/1pmuB5XyY9tyDf5PfYxXm7?si=ef18bbf5d6834632|Spotify]] 
 + 
 +**A-Seite** 
 + 
 +  - [[Drei Mann im Doppelbett]] 3:30  
 +  - [[Ich lieb den Rock'n'Roll]] 2:05  
 +  - [[Bye Bye]] 3:10  
 +  - [[Out In The Streets]] 3:50  
 +  - [[Turaluraluralu - ich mach BuBu was machst du]] 3:51  
 +  - [[Boom Boom]] 3:25  
 + 
 +**B-Seite** 
 + 
 +  - [[Immer noch einmal]] 2:25  
 +  - [[Wake Up]] 2:26  
 +  - [[Herz ist Trumpf|Herz ist Trumpf (Dann rufst du an...)]] 3:31  
 +  - [[Girl Girl Girl]] 3:27  
 +  - [[W.W.W.]] 3:46  
 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40 
  
 Auf der MC-Version des Albums verzichtete man verständlicherweise aus Platzgründen auf das Spielchen mit der Werbung. Die Kassette erschien in nur einer einzigen Auflage (wie langweilig...) und beinhaltete dementsprechend die Titel der ersten Auflage. Auf der MC-Version des Albums verzichtete man verständlicherweise aus Platzgründen auf das Spielchen mit der Werbung. Die Kassette erschien in nur einer einzigen Auflage (wie langweilig...) und beinhaltete dementsprechend die Titel der ersten Auflage.
Zeile 322: Zeile 395:
 {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_mc_club_edition_bseite.jpg?100|}} {{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_mc_club_edition_bseite.jpg?100|}}
  
-  * MC, 1983, Mercury 49775 0+  * MC, 1983, Mercury 33084-5
  
 **A-Seite** **A-Seite**
Zeile 340: Zeile 413:
   - [[Girl Girl Girl]] 3:27    - [[Girl Girl Girl]] 3:27 
   - [[W.W.W.]] 3:46    - [[W.W.W.]] 3:46 
-  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 2:50 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40 
  
-Im Gegensatz zu ihrem Pendant auf Vinyl wurde an der Titelreichenfolge nichts geändert und entspricht der regulären MC-Fassung.+==== Club Sonderauflage ==== 
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_mc_club_sonderauflage_front.jpg?200|}} 
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_mc_club_sonderauflage_back.jpg?100|}} 
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_mc_club_sonderauflage_aseite.jpg?100|}} 
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_deutschland_mc_club_sonderauflage_bseite.jpg?100|}} 
 + 
 +  * MC, 1983, Mercury 33084-
 + 
 +**A-Seite** 
 + 
 +  - [[Drei Mann im Doppelbett]] 3:30  
 +  - [[Ich lieb den Rock'n'Roll]] 2:05  
 +  - [[Bye Bye]] 3:10  
 +  - [[Out In The Streets]] 3:50  
 +  - [[Tutti Frutti]] 1:57  
 +  - [[Tooralooralooraloo - Is It Old & Is It New]] 3:51  
 + 
 +**B-Seite** 
 + 
 +  - [[Immer noch einmal]] 2:25  
 +  - [[Wake Up]] 2:26  
 +  - [[Herz ist Trumpf|Herz ist Trumpf (Dann rufst du an...)]] 3:31  
 +  - [[Girl Girl Girl]] 3:27  
 +  - [[W.W.W.]] 3:46  
 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40  
 +===== Streaming ===== 
 +{{:wiki:trio:cover:alben:bye_bye_gross.jpg?200|}} 
 + 
 +  * 2021, Universal Music, [[https://open.spotify.com/album/26eV1WHvLwEUIbdNfdnNkD?si=85iSXyrhTBuuhYZ3aJcmug|Spotify]] 
 + 
 +  - [[Drei Mann im Doppelbett]] 3:30  
 +  - [[Ich lieb den Rock'n'Roll]] 2:05  
 +  - [[Bye Bye]] 3:10  
 +  - [[Out In The Streets]] 3:50  
 +  - [[Turaluraluralu - ich mach BuBu was machst du]] 3:51  
 +  - [[Boom Boom]] 3:25 
 +  - [[Immer noch einmal]] 2:25  
 +  - [[Wake Up]] 2:26  
 +  - [[Herz ist Trumpf|Herz ist Trumpf (Dann rufst du an...)]] 3:31  
 +  - [[Girl Girl Girl]] 3:27  
 +  - [[W.W.W.]] 3:46  
 +  - [[Anna - Letmeinletmeout]] 3:40  
 +  - [[tooralooralooraloo_-_is_it_old_is_it_new|Tooralooralooraloo - Is It Old & Is It New]] 3:53 
 +  - [[Bum Bum]] (Single Version) 3:18 
 +  - [[anna_-_lassmichreinlassmichraus|Anna - Lassmichrein Lassmichraus]] (Single Version) 2:39
  
 +Anfang 2021 erschien "Bye Bye" endlich auch bei den gängigen Streaming-Portalen, noch dazu mit drei Bonus-Tracks. Man beachte, dass die Single-Versionen von "[[anna_-_lassmichreinlassmichraus|Anna Lassmichrein Lassmichraus]]" und "[[Bum Bum]]" nie auf einem Tonträger von Trio erschienen sind. Von den ursprünglichen Singles mal abgesehen.
bye_bye_album.1611307517.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/01/22 10:25 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki