TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


broken_hearts_for_you_and_me

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
broken_hearts_for_you_and_me [2016/12/02 21:53] triologebroken_hearts_for_you_and_me [2019/07/05 14:40] (aktuell) triologe
Zeile 8: Zeile 8:
 ===== Info ===== ===== Info =====
 Dies ist ein ganz frühes Lied von Trio. Die allgemein bekannte Version, die auf dem [[trio_album|ersten Album]] von Trio erschienen ist, gibt nicht die eigentliche Bedeutung des Songs wieder. Ursprünglich war das Lied acht bis neun Minuten lang und enthielt ein langes Solo von Kralle und einen auf deutsch gesungenen Schluss. Lediglich der Schluss ist auf der Live-Version auf dem Album "[[trio_live_im_fruehjahr_82|Trio live im Frühjahr '82]]" zu hören. Das komplette Lied findet sich auf dem aller ersten [[10_mini_album|Mini-Album]] von Trio. Offenbar hat Trio das Lied im Studio auch in voller Länge eingespielt, aber dieser Version blieb unveröffentlicht. Ein Teil des unveröffentlichten Solos von Kralle wurde statt dessen als Hintergrund für den kurzen Titel "[[Achtung Achtung]]" verwendet. Wenn man ganz genau hinhört, kann man auf dem ersten Trio-Album hören, wie in der letzten Zehntelsekunde des Liedes das Band gestoppt wird, um das Lied zu kürzen. Dies ist ein ganz frühes Lied von Trio. Die allgemein bekannte Version, die auf dem [[trio_album|ersten Album]] von Trio erschienen ist, gibt nicht die eigentliche Bedeutung des Songs wieder. Ursprünglich war das Lied acht bis neun Minuten lang und enthielt ein langes Solo von Kralle und einen auf deutsch gesungenen Schluss. Lediglich der Schluss ist auf der Live-Version auf dem Album "[[trio_live_im_fruehjahr_82|Trio live im Frühjahr '82]]" zu hören. Das komplette Lied findet sich auf dem aller ersten [[10_mini_album|Mini-Album]] von Trio. Offenbar hat Trio das Lied im Studio auch in voller Länge eingespielt, aber dieser Version blieb unveröffentlicht. Ein Teil des unveröffentlichten Solos von Kralle wurde statt dessen als Hintergrund für den kurzen Titel "[[Achtung Achtung]]" verwendet. Wenn man ganz genau hinhört, kann man auf dem ersten Trio-Album hören, wie in der letzten Zehntelsekunde des Liedes das Band gestoppt wird, um das Lied zu kürzen.
 +
 +Oft wird berichtet, dass Stephan und Peter während Kralles langem Solo auf der Bühne Tischtennis spielten. Das stimmt allerdings nicht. Sie spielten Tischtennis nach dem Solo von [[Nirgendwohin]].
  
 ===== Veröffentlichung ===== ===== Veröffentlichung =====
Zeile 31: Zeile 33:
  
   * Doppel-CD "[[TRIO Deluxe Edition]]"   * Doppel-CD "[[TRIO Deluxe Edition]]"
 +
 +**Live-Video** erschienen auf:
 +
 +  * DVD "[[Und dann kannst du mich von vorne sehen]]"
 +  * DVD "[[Trio live im BeatClub III]]"
  
 ===== Text ===== ===== Text =====
broken_hearts_for_you_and_me.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/05 14:40 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki