TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


1_2_3_4

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
1_2_3_4 [2017/05/04 20:47] triologe1_2_3_4 [2023/10/03 10:06] (aktuell) triologe
Zeile 3: Zeile 3:
 {{:wiki:stephan:cover:alben:1234_standard_cd_back.jpg?100|}} {{:wiki:stephan:cover:alben:1234_standard_cd_back.jpg?100|}}
 {{:wiki:stephan:cover:alben:1234_standard_cd.jpg?100|}} {{:wiki:stephan:cover:alben:1234_standard_cd.jpg?100|}}
- +  
-CD, 2006, It-Sounds 82876717242+CD, 2006, It-Sounds 82876717242 [[https://open.spotify.com/intl-de/album/5L8mBWwZOXFAKq6Y4XEmWw?si=4zkcCRDwSCKjnMkr5pbr9g|Spotify]]
  
 {{:wiki:stephan:cover:alben:1234_special_edition_front.jpg?200|}} {{:wiki:stephan:cover:alben:1234_special_edition_front.jpg?200|}}
Zeile 12: Zeile 12:
 {{:wiki:stephan:cover:alben:1234_special_edition_dvd.jpg?100|}} {{:wiki:stephan:cover:alben:1234_special_edition_dvd.jpg?100|}}
  
-Doppel-CD + DVD, 2006, It-Sounds 82876847542+Doppel-CD + DVD, 2006, It-Sounds 82876847542 [[https://open.spotify.com/intl-de/album/4xIaQRrKiGkfUh6QugYmm6?si=kr29q1xSSvaG6m7ElsY5rw|Spotify]]
  
 CD 1 CD 1
  
   - [[Broken Hearts For You And Me]] (The Ghost Ryder Mix) 3:02   - [[Broken Hearts For You And Me]] (The Ghost Ryder Mix) 3:02
-  - [[Der Nabel der Welt|Einer muss der Beste sein (Ich ich ich)]] 2:54+  - [[einer_muss_der_beste_sein|Einer muss der Beste sein (Ich ich ich)]] 2:54
   - [[Mach den Sarg auf]] (Dust Digger Mix von Berger & Seeed's Lllvibe And Dased feat. The Incredible Seeed Horns 3:30   - [[Mach den Sarg auf]] (Dust Digger Mix von Berger & Seeed's Lllvibe And Dased feat. The Incredible Seeed Horns 3:30
   - [[Ich muss ins Krankenhaus]] 2:36   - [[Ich muss ins Krankenhaus]] 2:36
Zeile 43: Zeile 43:
   - [[Kummer]] 3:48   - [[Kummer]] 3:48
   - [[Gestern Abend]] 3:04   - [[Gestern Abend]] 3:04
-  - [[Der Nabel der Welt|Einer muss der Beste sein (Der Nabel der Welt)]] (TTT Remix) 3:13+  - [[einer_muss_der_beste_sein|Einer muss der Beste sein (Der Nabel der Welt)]] (TTT Remix) 3:13
   - [[Let's go to Elvis]] (Senor Coconut's Electrolatino Remix) 3:52   - [[Let's go to Elvis]] (Senor Coconut's Electrolatino Remix) 3:52
   - [[Sag mir wen du liebst]] (Sag's mir in Rio) - Rodrigo Sha & David Villefort 3:40   - [[Sag mir wen du liebst]] (Sag's mir in Rio) - Rodrigo Sha & David Villefort 3:40
Zeile 69: Zeile 69:
   * Daniel Meteo   * Daniel Meteo
   * Senor Coconut   * Senor Coconut
-Stephan Remmler+  * Stephan Remmler
  
 Musikvideos: Musikvideos:
  
-  * Frauen sind böse mit Heinz Strunk +  * [[Frauen sind böse]] mit Heinz Strunk 
-  * Gonna Rock in the uh uh (sr vs. Admiral Meathead) +  * [[Gonna Rock you in the uh uh]] (sr vs. Admiral Meathead) 
-  * Let's go to Elvis (Handsome Hank and the Lonesome Boys) +  * [[Let's go to Elvis]] (Handsome Hank and the Lonesome Boys) 
-  * Frauen sind böse (Animation)+  * [[Frauen sind böse]] (Animation)
  
 Ton: 2.0 Stereo PCM (48k, 16bit) Ton: 2.0 Stereo PCM (48k, 16bit)
Zeile 83: Zeile 83:
 Standard-CD Standard-CD
  
 + 0. Hidden Track: [[Halt mich fest ich werd verrückt]] 4:07
   - [[Broken Hearts For You And Me]] (The Ghost Ryder Mix) 3:02   - [[Broken Hearts For You And Me]] (The Ghost Ryder Mix) 3:02
-  - [[Der Nabel der Welt|Einer muss der beste sein (Der Nabel der Welt)]] 2:54+  - [[einer_muss_der_beste_sein|Einer muss der beste sein (Der Nabel der Welt)]] 2:54
   - [[Mach den Sarg auf]] (Dust Digger Mix von Berger & Seeed's Lllvibe And Dased feat. The Incredible Seeed Horns 3:30   - [[Mach den Sarg auf]] (Dust Digger Mix von Berger & Seeed's Lllvibe And Dased feat. The Incredible Seeed Horns 3:30
   - [[Ich muss ins Krankenhaus]] 2:36   - [[Ich muss ins Krankenhaus]] 2:36
Zeile 100: Zeile 101:
   - [[Frauen sind böse]] mit Heinz Strunk 2:56   - [[Frauen sind böse]] mit Heinz Strunk 2:56
   - Enhanced: Frauen sind böse (Video)   - Enhanced: Frauen sind böse (Video)
-  - Hidden Track: [[Halt mich fest ich werd verrückt]] 4:07 
  
 stephan und sein sohn cecil. die beiden haben zusammen das neue album 1,2,3,4... produziert.10 Jahre Pause gönnte sich Stephan Remmler und holt nun zu einem größeren Wurf aus. Das aktuelle Album wird in einer "Basic"-Version (einfache Audio-CD) und in einer "Premium"-Version (Doppel-CD plus DVD) erscheinen. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass Remmler fast alle Lieder von anderen Künstlern bearbeiten ließ - darunter namhafte Leute wie Thomas D., Heinz Strunk, Deichkind oder die 2raumwohnung. Fast jedes Lied liegt nun in zwei bis drei unterschiedlichen Fassungen vor. stephan und sein sohn cecil. die beiden haben zusammen das neue album 1,2,3,4... produziert.10 Jahre Pause gönnte sich Stephan Remmler und holt nun zu einem größeren Wurf aus. Das aktuelle Album wird in einer "Basic"-Version (einfache Audio-CD) und in einer "Premium"-Version (Doppel-CD plus DVD) erscheinen. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass Remmler fast alle Lieder von anderen Künstlern bearbeiten ließ - darunter namhafte Leute wie Thomas D., Heinz Strunk, Deichkind oder die 2raumwohnung. Fast jedes Lied liegt nun in zwei bis drei unterschiedlichen Fassungen vor.
Zeile 116: Zeile 116:
 Für die DVD der Premium-Edition waren alle so genannten "kollaboratoren" gehalten, ihre Beiträge wie auch immer auf Video zu bannen. Dabei herausgekommen sind teils einfache kurze informative Interviews, teils aber auch sehr lustige kleine Filmchen. So zum Beispiel sieht man Tom Thiel beim Haareschneiden, während er und sein Frisör über Remmlers Karriere sinnieren. Zwischendurch (und am Ende ausführlich) gibt es immer wieder O-Ton von Remmler. Als Extra finden sich auf der DVD sehr einfache Musik-Videos, darunter ein Video zu dem Lied "Gonna Rock U In The Uh Uh", das auf der CD gar nicht zu finden ist. Zur DVD sagte Remmler, dass er dieses Medium einmal ausprobieren wollte und bei ihm auf Lanzarote ein entsprechendes Produktionsstudio existiert. Die Cutterin sagte ihm, dass vieles auf der DVD nicht "sendefähig" sei, worauf er entgegnete, es solle nicht sendefähig, sondern entertaining sein. Und das ist es auch wirklich... Auf dem Cover ist etwas irreführend DTS-Ton angegeben, aber tatsächlich erklingt die DVD ausschließlich in sauberen PCM-Stereo, 48 KHz. Für die DVD der Premium-Edition waren alle so genannten "kollaboratoren" gehalten, ihre Beiträge wie auch immer auf Video zu bannen. Dabei herausgekommen sind teils einfache kurze informative Interviews, teils aber auch sehr lustige kleine Filmchen. So zum Beispiel sieht man Tom Thiel beim Haareschneiden, während er und sein Frisör über Remmlers Karriere sinnieren. Zwischendurch (und am Ende ausführlich) gibt es immer wieder O-Ton von Remmler. Als Extra finden sich auf der DVD sehr einfache Musik-Videos, darunter ein Video zu dem Lied "Gonna Rock U In The Uh Uh", das auf der CD gar nicht zu finden ist. Zur DVD sagte Remmler, dass er dieses Medium einmal ausprobieren wollte und bei ihm auf Lanzarote ein entsprechendes Produktionsstudio existiert. Die Cutterin sagte ihm, dass vieles auf der DVD nicht "sendefähig" sei, worauf er entgegnete, es solle nicht sendefähig, sondern entertaining sein. Und das ist es auch wirklich... Auf dem Cover ist etwas irreführend DTS-Ton angegeben, aber tatsächlich erklingt die DVD ausschließlich in sauberen PCM-Stereo, 48 KHz.
  
-{{:wiki:stephan:cover:alben:1234_special_edition_front_fehldruck.jpg?100|}}Zwei Lieder des Albums ("Let's Go To Elvis" und "Ich muss ins Krankenhaus") wurden auch mit Kralle an der Gitarre aufgenommen. Diese Aufnahmen liegen mir vor, jedoch bleibt die Frage offen, ob diese Aufnahmen für das geplatzte Trio-Comeback gedacht waren, oder ob Kralle einer der Leute war, die Remmler für sein Solo-Album um Unterstützung bat. Die Versionen mit Kralle klingen nicht viel anders als die letztendlich veröffentlichten Versionen auf diesem Album - eben halt nur mit einer Gitarre, die Kralle spielt.+{{ :wiki:stephan:cover:alben:1234_special_edition_front_fehldruck.jpg?100|}}Zwei Lieder des Albums ("Let's Go To Elvis" und "Ich muss ins Krankenhaus") wurden auch mit Kralle an der Gitarre aufgenommen. Diese Aufnahmen liegen mir vor, jedoch bleibt die Frage offen, ob diese Aufnahmen für das geplatzte Trio-Comeback gedacht waren, oder ob Kralle einer der Leute war, die Remmler für sein Solo-Album um Unterstützung bat. Die Versionen mit Kralle klingen nicht viel anders als die letztendlich veröffentlichten Versionen auf diesem Album - eben halt nur mit einer Gitarre, die Kralle spielt.
  
 Hier das offizielle Promo-Info zum neuen Album: Hier das offizielle Promo-Info zum neuen Album:
1_2_3_4.1493923677.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/05/04 20:47 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki