======Unter einer kleinen Decke in der Nacht (Das Kuschellied)====== {{:wiki:stephan:mp3:unter_einer_kleinen_decke_in_der_nacht.mp3 |}} =====Besetzung===== * Schlagzeug: [[Curt Cress]] * Bass: Keyboards: [[Klaus Voormann]] * Gitarre: [[Karl Allaut]] * Keyboards: [[Hermann Weindorf]] * Vocals: [[Stephan Remmler]] * Chor: Kinder der Grundschule Königswieserstrasse, München * Aufgenommen im Can-Studio, Weilerswist von [[René Tinner]] * Chor aufgenommen im Union-Studio München von [[Frank von dem Bottlenberg]] * Gemixt von [[Udo Arndt]] im Audio Studio, Berlin * produziert von [[Stephan Remmler]] =====Info===== Dies ist ein kleines Schlaflied von Stephan Remmler für Kinder, daher auch der Kinderchor. =====Veröffentlichung====== **Single-Version** erschienen auf: * 7" Single "[[unter_einer_kleinen_decke_in_der_nacht_single|Unter einer kleinen Decke in der Nacht (Das Kuschellied)]]" * LP/MC/CD "[[stephan_remmler_album|Stephan Remmler]]" * EP-Single "[[Amiga-Quartett]]" **Die Streicheldecke**, **Die Heimdecke** und **Die Kaffeehausdecke** erschienen auf: * 12" Maxi-Single "[[unter_einer_kleinen_decke_in_der_nacht_single|Unter einer kleinen Decke in der Nacht (Das Kuschellied)]]" **Die kleine Streicheldecke** erschienen auf: * 7" Single "[[unter_einer_kleinen_decke_in_der_nacht_single|Unter einer kleinen Decke in der Nacht (Das Kuschellied)]]" =====Text===== Musik und Text: Stephan Remmler >>Unter einer kleinen Decke in der Nacht >>bin ich aufgewacht und hab nachgedacht >>es war etwas kalt und ich dachte wies wohl wär >>wenn da einer wär zum kuscheln >> >>Unter einer kleinen Decke in der Nacht >>war ich ganz allein und schlief wieder ein >>morgens wacht ich auf und erinnerte mich kaum >>was war das gestern nacht fürn Traum >> >>Ich weiss noch ich lag wach in meinen Kissen >>schaute aus dem Fenster rauf zum Mond >>dachte mir er wird so manches wissen >>was für mich zu wissen gar nicht lohnt >> >>Unter einer kleinen Decke in der Nacht >>war ich ganz allein wollt es gar nicht sein >>neben mir wars leer und ich dachte wies wohl wär >>wenn da einer wär zum kuscheln >> >>Und so lieg ich wach in meinen Kissen >>schaue aus dem Fenster rauf zum Mond >>denke mir er wird so manches wissen >>was für mich zu wissen gar nicht lohnt >> >>Unter einer kleinen Decke in der Nacht >>bin ich aufgewacht und hab nachgedacht >>es war etwas kalt und ich dacht wies wohl wär >>wenn da einer wär zum kuscheln >> >>Unter einer kleinen Decke in der Nacht >>war ich ganz allein schlief nicht wieder ein >>neben mir wars leer und ich dacht wie schön es wär >>wenn da einer wär zum kuscheln >>wenn da einer wär zum kuscheln >>wenn da einer wär zum kuscheln