======Mach den Sarg auf====== {{:wiki:stephan:mp3:mach_den_sarg_auf_album_version.mp3 |}} =====Besetzung===== =====Info===== Offenbar beschreibt Stephan Remmler hier die Zeit, in der er selbst als Künstler schon weitgehend abgeschrieben wurde, da er sich ganze zehn Jahre aus dem Showbiz zurückzog. Der Text stammt nicht von ihm selbst. Das Original heißt "Dig dig dig (Hempa)" und wurde von Stephan aus dem englischen ins deutsche übersetzt. Die Album-Version klingt noch recht minimal-elektronisch, während die Überarbeitung der Band "Seeed" (Dust Digger Remix) versucht, die Grabesstimmung musikalisch umzusetzen. So hört man z.B. am Anfang einen sich knarrend öffnenden Sarg und vor allem am Ende sehr nette knackige Bläser-Sätze. =====Veröffentlichung===== **Album-Version** erschienen auf: * CD "[[1_2_3_4|1, 2, 3, 4 ...]] (Limited Edition)" **Dust Digger Mix** erschienen auf: * CD "[[1_2_3_4|1, 2, 3, 4 ...]]" =====Text===== Musik & Text: Rafael Crespo/Marcelo Maldonalo Peixoto/Joel de Oliveira junior/Wagner Jose Duarte Ferreira\\ Deutscher Text: Stephan Remmler >>Alle Pfeifen sind gekommen und sie laufen um mich rum >>Keiner bleibt nur kurz mal stehen legt das Ohr an den Karton >>Keiner will mich hören bin schon aus der Welt >>Meinen Abgang hab ich mir ganz anders vorgestellt >> >>Diggi diggi diggi diggi dig - Mach den Sarg auf >> >>Hör sie reden und ich höre die Musik >>Nicht mehr lange weil ich keine Luft mehr krieg >>Die Schultern drücken und die Füsse sind schon kalt >>Mach den Deckel auf und bitte bitte bald >>Die Spitze kitzelt und ich beisse in den Samt >>Die Zähne hab ich noch der Rest ist bald verbrannt >>Dann dicke Erde drauf sie werfen mich ins Loch >>Keiner kommt nur schnell mal gucken keiner weiss ich lebe noch >> >>Manche Lachen manche rauchen einen Joint >>Jeder sagt er war mein Leben lang mein Freund >>Eine kichert sie hat tagelang geweint >>Heut ist besser weil die Sonne heute scheint >>Ich kann nix sehen es ist dunkel im Karton >>Wenn die Sonne scheint was hab ich schon davon >>Die Klamotten die ich an hab sind mir fremd >>Meine Hände sind gefaltet und ich stink in meinem Hemd >> >>Ich will nicht in den Ofen Ich will nicht in die Gruft >>Mach den scheiss Karton auf Lass mich an die Luft >>Es ist so stickig und die Kiste ist so klein >>Ich kann nicht atmen und die Beine schlafen ein >>Die Schultern drücken und die Füsse sind schon kalt >>Mach den Deckel auf und bitte bitte bitte bitte bald >>Ich liege in der Kiste ich bin blau und ich ersticke >>Und ich stinke und ich drücke und ich schreie >>Keiner hört mich und bald ist es auch egal