======KunstherzSchröder====== {{:wiki:trio:mp3:kunstherzschroeder.mp3}} =====Besetzung===== * Gesang: [[Stephan Remmler]] * Gitarren: [[Kralle Krawinkel]] * Bass: [[Dieter Petereit]] * Keyboards, Fairlight: [[Kristian Schultze]] * Schlagzeug/Drum-Machines: [[Curt Cress]] * Backings: Inga und [[Annette Humpe]] =====Info===== Auf dem [[whats_the_password_album|letzten Album]] wurde Trio sozialkritisch. Dieses Lied ist aber recht zynisch geraten. Offenbar handelt es von dem ersten Kunstherzpatienten, dem Amerikaner William Schroeder. An der Produktion waren übrigens die Geschwister Humpe beteiligt, wie schon bei "[[da_da_da_ich_lieb_dich_nicht_du_liebst_mich_nicht_aha_aha_aha|Da da da]]" oder "[[Herz ist Trumpf]]". Die "Extended Version" hat eine Strophe mehr. Auf der DVD/BluRay zum Trio-Spielfilm [[drei_gegen_drei_film|Drei gegen Drei]] ist im Bonusmaterial ein kleiner Ausschnitt aus den Gesangsaufnahmen für KunstherzSchröder zu sehen. =====Veröffentlichung===== * LP/MC/CD "[[whats_the_password_album|Whats The Password]]" * Single "[[ready_for_you_single|Ready For You]]" * CD "[[Triologie]]" **Extended Version** erschienen auf: * Maxi-Single "[[ready_for_you_single|Ready For You]]" ===== Text ===== Musik und Text: Remmler/Kralle >>Auf dem T-Shirt steht sei brav >>und jetzt kommt der Fotograf >>und er lächelt für die Welt >>ein wenig wirkt er noch verwirrt >>doch der Doktor unbeirrt >>es wird ein neues Teil bestellt >>endlich endlos auf der Welt >>darum ist Schröder unser Held >> >>Und sein Herz hält er in der Hand >>so fest er kann >>es ist nagelneu >>und er hängt daran >> >>Er verbreitet Heiterkeit >>und wir wissen jetzt Bescheid >>und er lächelt für die Welt >>wir ham nichts mehr zu verlieren >>alles ist zu reparieren >>Es wird ein neues Teil bestellt >>endlich endlos auf der Welt >>darum ist Schröder unser Held >> >>Und sein Herz hält er in der Hand >>so fest er kann >>es ist nagelneu >>und er hängt daran >> >>Zugegeben objektiv >>ein wenig radioaktiv >>Und er lächelt für die Welt >>Doch wir können garantieren >>sie kriegen alle neue Nieren >>Es wird ein neues Teil bestellt >>endlich endlos auf der Welt >>darum ist Schröder unser Held >> >>Und sein Herz hält er in der Hand >>so fest er kann >>es ist nagelneu >>und er hängt daran