======In Gesellschaft (In Gesellschaft trink ich gern ein Gläschen mit)====== {{:wiki:stephan:mp3:in_gesellschaft.mp3 |}} =====Besetzung===== =====Info===== Remmler hat auf fast jedem Album ein Trinklied veröffentlicht (siehe "[[Ja hast denn du mein Brief net kriegt]]", "[[Vier Uhr morgens]]"). Dieses Lied entstand in Zusammenarbeit mit einer Kölner Straßen-Combo, den "Sülzer Jungs". Das Lied fand auf Verwendung in einer Fernsehserie, der "Schnellen Gerda" mit Senta Berger. =====Video===== {{youtube>yvLCjmFOJKI|large}} =====Veröffentlichung===== * LP/MC/CD "[[Lotto]]" =====Text===== Musik und Text: Stephan Remmler >>Meine Frau die schimpft ja nicht >>jedoch macht sie sich Sorgen >>nach einer Woche Alkohol >>fragt sie mich eines Morgens >>sag mir mal warum mein Schatz >>du eigentlich soviel trinkst >>mit meinen roten Augen schau ich >>hoch zu ihr und grins >> >>In Gesellschaft in Gesellschaft >>trink ich gern ein Gläschen mit mit mit >>in Gesellschaft in Gesellschaft >>trink ich ab und zu schon mal ein Gläschen >>mit mit mit >> >>Herbert was mein Bruder ist >>im Skat wie auch im Leben >>will im Unterschied zu mir >>andauernd einen heben >>wart doch bis zum Abend sag ich >>dann trink ich ein mit >>denn dann kommt Karlheinz vorbei >>und dann sind mir zu dritt >> >>Und wenn ich mal alleine bin >>dann schmeckts mir eigentlich nicht >>dann trink ich weil ich einsam bin >>und denk dabei an... >> >>In Gesellschaft in Gesellschaft >>trink ich gern ein Gläschen mit oder zwei >>in Gesellschaft in Gesellschaft >>trink ich ab und zu schon mal ein Gläschen >>mit mit mit