====== Hallo Mutti ====== {{:wiki:trio:mp3:hallo_mutti.mp3}} =====Besetzung===== * Gesang: [[Stephan Remmler]] * Gitarre, Gequatsche: [[Kralle Krawinkel]] * Bass: [[Klaus Voormann]] * Schlagzeug, Gequatsche: [[Peter Behrens]] =====Info===== Dieser Titel erinnert stark an "[[Sabine Sabine Sabine]]", denn er besteht im wesentlichen aus einem Telefongespräch von Remmler mit seiner Mutti. Im Hintergrund hört man Kralle und Peter herumalbern (und sich betrinken). Das ganze ist unterlegt mit der Musik von "[[Drei Mann im Doppelbett]]". Warum dieser großartige Titel auf der letzten Single von Trio als B-Seite quasi weggeschmissen wurde, verstehe ich nicht. Dafür ist das Lied zu gut und zu witzig. Kurz vor der Aufnahme führte Stephan Remmler zur Einstimmung ein Telefongespräch mit seinem Opa, den er bei der Interpretation seiner Kontoauszüge half... =====Veröffentlichung===== * Single "[[my_sweet_angel_single|My Sweet Angel]]" * Streaming-Album "[[whats_the_password_album|Whats The Password]]" =====Text===== Musik und Text: Remmler/Kralle/U. Marnitz >>Hallo Mutti >>na wie fandest dus >>ja ne >>ZDF Hitparade ist immer ganz gut >>und Berlin auch >>War dufte, wie waren essen und so >>Bloss jetzt wieder die Scheisse ne >>immer eng >>jetzt sind se inner Wanne jetzt gehts >>Was >>Jetzt können wir reden, sie sind inner >>Oh ich glaub die kommen wieder du >>Gleich is keine Ruhe mehr hier >> >>Drei Mann im Doppelbett >> >>Ach Mutti >>Das hab ich dir letztes mal doch schon erzählt >>erst Fernsehn und alles dufte >>und und dann müssen wir zu dritt ins ins ins Hotel >>ja ein Zimmer sag ich dir doch >>Was >>Auch ja auch >>genau wie Tick Trick und Track >> >>Drei Mann im Doppelbett >> >>Mutti ich kann dir das jetzt nicht genauer sagen >>Erzähl du mir mal lieber wie du das fandest >>heut abend ja >>wie ich da mit dem Mikro zu Lena Valeitis gegangen bin >>kann man das merken dass das alles so geprobt war >>oder wirkte das alles richtig spontan >>ja schade ja >>hm >> >>Drei Mann im Doppelbett >> >>Wir können >>können morgen noch mal telefonieren vielleicht >>wie bitte >>was >>Mutti das geht jetzt nicht mehr >>ich versteh dich nicht >>ja der letzte >>Das geht die ganze Nacht so >>ich sag dir das >>man findet keine Ruhe >>und dann soll man gut aussehen >>ehrlich das ist fürchterlich Mutti >>stimmt >>ja ja >>ich red nicht mit Sabine >>ich red mit meiner Mutter