======Gestern Abend====== {{:wiki:stephan:mp3:gestern_abend_album_version.mp3 |}} =====Besetzung===== Schon etwa 2001 oder 2002 wollte [[Stephan Remmler]] dieses Lied mit [[Thomas D.]] veröffentlichen, aber irgendwie hatte das nicht geklappt. Nun, 2006 klappte es doch noch mit der Veröffentlichung dieses sehr starken und für Stephan Remmler eher untypischen Liedes. Eigentlich hat das Lied einen sehr poetischen Text, den Stephan bei der Aufnahme jedoch absolut emotionslos mit Grabesstimme recht schnell und fern jedes Rhythmus herunterspricht. Dagegen steht dann der sehr softe Gesang von Thomas D. und seiner Frau Tina. Dieser Gegensatz bildet eine sehr interessante Spannung, die das Lied einzigartig macht. =====Veröffentlichung===== **Album-Version** erschienen auf: * CD "[[1_2_3_4|1, 2, 3, 4 ... (Limited Edition)]]" **Haus Erika Mix** erschienen auf: * CD "[[1_2_3_4|1, 2, 3, 4 ... (Limited Edition)]]" **Smallboy Remix** erschienen auf: * Maxi-CD "[[einer_muss_der_beste_sein_single|Einer muss der Beste sein]]" =====Text===== Musik: Stephan Remmler\\ Text: Stephan Remmler/Ross MacDonald/Thomas Dürr >>Ich weiß nicht, wann ich zum letzten mal eine Sternschnuppe gesehen hatte >>Aber das war's, woran ich denken musste, als sie plötzlich da war >>Ich konnte nicht sagen, ob sie 16 war oder 34 oder 216 >>Jedenfalls war sie perfekt, untenrum vielleicht etwas klobig >>Aber das lag an den Schuhen, die sie trug >>Ihre Augen waren tiefblau und hatten einen seltsamen Blick >>Sie sahen einen direkt und prüfend an, schauten aber zugleich über einen hinweg >>Sie konnte auf Jahre zurückblicken und hatte mehr Dinge gesehen >>Als die Augen eines Mädchens je gesehen hatten >> >>Du und ich wir wissen nicht was noch passiert >>Das Leben ist ein Rätsel >>Ich und du wir lernen dazu und bleiben doch der Junge und das Mädchen >> >>Ohne ein Wort zu sagen, stand sie da, ich schwieg ebenfalls >>Sie war eine erwachsene Person und bestimmt gab es einen Grund für ihr Kommen >>Ich wartete, die Zeit schien still zu stehen oder zu rasen, ich fragte mich das >>Konnte die Frage aber nicht beantworten >>Mir war, als wäre ein Leuchten um sie herum, blau, grün, schwer zu sagen >>Ich neige nicht dazu, solche Sachen zu glauben >>Aber meine Sinne sagten mir, dass es wahr wäre >>Meine Schultern verkrampften sich >>Sie bewegte sich nicht, trotzdem hatte ich den Eindruck, dass sie näher käme >> >>Ob ich wollte oder nicht, ich schaute durch sie hindurch >>Das Feuer am Horizont war erloschen >>Es war, als ruhte der schwach erleuchtete Himmel auf ihren Schultern >>Die Nacht war so still, dass jede Bewegung unmöglich schien >>Wir alle waren Insekten, gefangen im Bernstein der Ewigkeit >>Ich rührte mich, brach damit den Zauber und tastete sie zu erreichen >>Die Dunkelheit um uns und über uns war unermesslich >>Unsere Hände suchten und trafen sich >>Wir waren eins