======Einer ist immer der Loser (Einer muss immer verliern)====== {{:wiki:stephan:mp3:einer_ist_immer_der_loser.mp3 |}} =====Besetzung===== =====Info===== Bei diesem Lied handelt es sich um eine Remmler-Bearbeitung des Wiener Liedes "Einer hat immer das Bummerl". Das Lied konnte sich zwar nicht in den Charts platzieren, aber es erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Es ist auch eines meiner Lieblingslieder von Stephan Remmler. Auf der Funkausstellung 1988 in Berlin präsentierten Remmler und seine Band das Lied auch live. Hierbei spielten sie auch noch einen kurzen Song, der nirgends wieder aufgetaucht ist: "[[Eine Tüte Luft aus Berlin]]". Zu erwähnen ist noch, dass sich die Album- und die Maxi-Version trotz gleicher Länge unterscheiden: Die dritte Strophe wird in der Maxi-Version gesprochen und nicht gesungen. =====Veröffentlichung===== **Album-Version** erschienen auf: * LP/MC/CD "[[Lotto]]" **Single-Version** erschienen auf: * Single "[[einer_ist_immer_der_loser_single|Einer ist immer der Loser]]" **Maxi-Version** erschienen auf: * Maxi-Single/Maxi-CD "[[einer_ist_immer_der_loser_single|Einer ist immer der Loser]]" **Live-Version** erschienen auf: * CD "[[HÜH]]" =====Video===== {{youtube>_0478LVveYs|large}} =====Text===== Musik: Horst Chmela\\ Text: Horst Chmela, Stephan Remmler >>Zwei grosse Jungen spielen Karten >>ein kleiner Junge der schaut zu >>das bisschen Geld in seiner Tasche >>lässt und lässt ihm keine Ruh >>so spielt er mit beim Spiel der Grossen >>dass sie ihn linken merkt er nicht >>natürlich hat er gleich verloren >>und der Kleine das war ich >> >>Einer ist immer der loser >>einer muss immer verliern >>ich war ein Leben lang der loser >>ganz unten ganz hinten am Arsch >> >>Im Hinterzimmer einer Kneipe >>die Luft ist schwer und voller Rauch >>ich hab gedacht ich könnt gewinnen >>doch das dachten andre auch >>zuerst das Bargeld dann noch Schulden >>alles hab ich falsch gemacht >>was ich besass hab ich verloren >>alles weg in einer Nacht >> >>Ein jeder lebt sein Leben anders >>der eine packts der andre nicht >>der eine lernt aus seinen Fehlern >>der andre bleibt so dumm wie ich >>ich hab so viel verspielt im Leben >>und dachte immer noch es geht >>und endlich merkt man >>man ist ganz daneben >>und wenn mans merkt >>dann ists zu spät >> >>Einer ist immer der loser >>einer muss immer verlieren >>ich war mein Leben lang der loser >>ganz unten ganz hinten am Arsch